2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Die obere Tabellenhälfte bleibt das Ziel

Die ASV Mettmann-Reserve im FuPa-Schnellcheck

Beim ASV Mettmann II ist man mit dem neunten Platz zufrieden. Ein paar Punkte mehr wären dennoch drin gewesen, sagt Coach Jörg Hartmann im FuPa-Schnellcheck

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Jörg Hartmann: Im Prinzip bin ich mit der Hinrunde ganz zufrieden.


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Hartmann: Ja, obwohl der ein oder andere Punkt mehr auf jeden Fall drin gewesen wäre. Zwei Plätze besser könnten wir schon dastehen.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Hartmann: Ich möchte keinen Einzelnen herausheben. Die gesamte Entwicklung geht gut voran.


Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Hartmann: Man muss schauen, ob es Spieler gibt, die uns weiterhelfen. Abgänge sind nicht geplant und wird es hoffentlich nicht geben.


Ab wann geht die Vorbereitung los?

Hartmann: Wir starten am 24. Januar.


Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Hartmann: Es sind keine Teilnahmen an Hallenturnieren geplant.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Hartmann: Wir wollen weiter konstant punkten und uns fußballerisch verbessern. Wir wollen das Ziel "einstelliger Tabellenplatz" in die Tat umsetzen.


Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Hartmann: Ich finde es unglaublich, dass es immer wieder zu solchen Handlungen kommt. Wer sich nicht benehmen kann, hat auf dem Sportplatz nichts zu suchen.



Größte Überraschung in der Liga: TSV Ronsdorf II

Größte Enttäuschung in der Liga: SF Dönberg
Aufrufe: 027.12.2016, 14:58 Uhr
Niklas HeibAutor