2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Die nächste hohe Hürde für den SV Bislich

Gastspiel bei Spitzenreiter Freidrichsfeld

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist ist am Sonntag beim Spitzenreiter SV Friedrichsfeld zu Gast. Er rechnet sich trotzdem etwas aus. "Gegen Teams von oben sind wir immer noch einen Tick motivierter", sagt Trainer Lindemann.
Nach drei Niederlagen in Folge hat der SV Bislich zuletzt durch den 2:1-Erfolg im Derby beim PSV Wesel II den Absturz in den Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga vorerst verhindert. Nach einer Woche Spielpause wird die Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Dennis Lindemann, die aktuell auf dem neunten Platz steht, jetzt aber nicht gerade leichter. Denn am morgigen Sonntag (14.30 Uhr) geht es zum Spitzenreiter SV 08/29 Friedrichsfeld. "Gegen Mannschaften von ganz oben sind wir merkwürdigerweise immer noch einen Tick motivierter", sagt Dennis Lindemann, der davon ausgeht, dass dies auch nötig sein wird, um am Tannenbusch etwas mitzunehmen. "Friedrichsfeld hat schon sehr viele richtig starke Spieler in seiner Mannschaft. Das wird eine schwere Aufgabe", sagt der Bislicher Coach.

Ob er diesem Ensemble eher abwartend oder mit Pressing begegnen möchte, wird erst am Sonntag entschieden. Auch bei der Torwartfrage - Sven Sextro und Sven Scholten stünden beide zur Verfügung - will sich Lindemann noch nicht in die Karten schauen lassen. Klar dürfte sein, dass die schnellen Friedrichsfelder Außenspieler Eray Tuncel und Daniel Hinnemann von Angelo Sicurello und Steve Olm eingefangen werden sollen. Angreifer Marc Ressel kann wieder regelmäßig mittrainieren und wäre auch wieder eine Option für die Startelf.

Das soll nach eigenem Wunschdenken auch Moritz Schiermeister in dieser Saison noch einmal werden. "Seine Kreuzband-Operation ist gut verlaufen und er ist heiß, im April oder Mai wieder dabei zu sein. Ob das wirklich eine so gute Idee ist, kann ich jetzt noch nicht sagen", so Lindemann, der selbst ja ausreichend Erfahrungen mit schweren Knieverletzungen gesammelt hat.

Aufrufe: 08.11.2014, 08:12 Uhr
RP / anAutor