2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Die Moral stimmt beim RSV

Rehna dreht in Unterzahl die Partie bei Groß Stieten und siegt 4:2

Verlinkte Inhalte

Am 7. Spieltag der Kreisoberligasaison war der Rehnaer SV bei der SG Groß Stieten zu Gast.

Die Gäste starteten sehr konzentriert und gingen durch Martin Dahncke schon in der 4. Minute in Führung. In der 15. Spielminute egalisierte Groß Stieten durch einen verwandelten Foulelfmeter diese jedoch prompt. In der Folge verloren die Klosterstädter dann etwas den Zugriff und die Heimmannschaft riss die Partie an sich, was mit dem 2:1 (38.) nach einem weiteren Strafstoß belohnt wurde. Für Rehna war das bereits das fünfte Gegentor nach einem Elfmeter. Mit dem Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause, in der die Klosterstädter sich viel für die zweite Hälfte vornahmen.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde Michael Rick jedoch nach wiederholtem Meckern mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (50.). Dennoch wurden die Gäste spielbestimmender, sodass es nach 57 Minuten auch einen Handbelfmeter für den Rehnaer SV gab. Der kurz zuvor eingewechselte Kai Militz trat an und verwandelte sicher zum Ausgleich. Die Angriffsbemühungen der Klosterstädter wurden nun zielstrebiger und es gelang das Spiel durch den ebenfalls eingewechselten Christopher Ehni, der per Kopf einnetzte, zu drehen (67.). In der Folge erhöhte Groß Stieten den Offensivdrang nochmals. Der RSV verteidigte aber sehr konsequent, so dass nur noch sehr wenige Schüsse auf das Rehnaer Tor durchkamen. In der Nachspielzeit nutzten die Klosterstädter die Räume, die sich in der Offensive ergaben und sorgten mit dem 4:2 durch Danny Soltwedel für die Entscheidung.

Nach Rückstand und Platzverweis ein hart umkämpfter Sieg, der sicherlich viel Kraft und Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben bringen sollte. Am kommenden Sonnabend wird der Rehnaer SV nach dem Freilos in der Ausscheidungsrunde zum ersten Mal im Kreispokal aktiv. Die Reise geht nach Wismar zu den Vikings.

Rehnaer SV: Schmidt - Neetzel, Kühn, Rick - Penk, Schaper - Nienhagen, Krause (86. Soltwedel), Ditz (56. Ehni) - Otremba (56. Militz), Dahncke.

Aufrufe: 04.10.2016, 13:15 Uhr
thdiAutor