2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Will gegen Gundelfingen wieder punkten: Innenverteidiger Manuel Ezberci (l.)
Will gegen Gundelfingen wieder punkten: Innenverteidiger Manuel Ezberci (l.)

Die Messe ist noch nicht gelesen

SV Planegg-Krailling reist zum FC Gundelfingen +++ Weiterhin Punkte für den direkten Klassenerhalt benötigt +++ SVP sieht sich trotz Aufwärtstrend als Außenseiter+++

Zwei Partien in Folge konnte der SV Planegg-Krailling zuletzt gewinnen. Gegen Oberweikertshofen und Dinkelsbühl zeigte die junge Planegger Mannschaft endlich wieder ihr Potential und dominierte beide Gegner quasi über die komplette Spieldauer. Trotzdem hat man den direkten Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Nun reist man zum FC Gundelfingen, der sich zumindest rechnerisch noch Hoffnungen auf die Aufstiegsrelegation machen darf.
Trotz der Siege sieht man sich in Planegg in den nächsten beiden Partien eher als Außenseiter. Zu eindrucksvoll ist die Bilanz der kommenden beiden Gegner FC Gundelfingen und SC Ichenhausen. Beide Mannschaften bestritten unter der Woche ein Nachholspiel, welches Gundelfingen mit 1:0 gewann und sich somit die letzte theoretische Chance auf einen Bayernliga Aufstieg wahrte. Und genau diese beiden Mannschaften haben in dieser Saison auch die wenigsten Gegentore kassiert. Der FC Gundelfingen weißt zudem die wenigsten Niederlagen auf. Nur ganze vier Mal ging man als Verlierer vom Platz und verlor im Kalenderjahr 2015 noch überhaupt nicht. Ein hartes Stück Arbeit steht dem SV Planegg also bevor.

Einen kleinen Schönheitsfehler weißt die Gundelfinger Bilanz allerdings auf. Der FC hat die meisten Unentschieden der Liga auf dem Konto. „Mit einer Punkteteilung könnten wir wunderbar leben“ sagt Planeggs Abteilungsleiter Ayhan Kurt. So trennte man sich immerhin auch in der Vorrunde, als SVP-Kapitän Martin Bauer nach 0:2 Rückstand kurz vor Spielende mit seinen beiden Treffern noch den Ausgleich für Planegg erzielen konnte.

Trainer Dario Casola gibt als Marschrichtung die Tugenden der letzten beiden Spiele vor. „Gegen Dinkelsbühl haben wir eine fast perfekte erste Halbzeit gezeigt. Da haben Laufbereitschaft, spielerische Elemente und Tempo gestimmt.“ resümiert der Planegger Übungsleiter über den
5:1 Halbzeitstand von vergangener Woche. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann die Zügel etwas schleifen lassen. Das darf uns gegen Gundelfingen nicht passieren, sonst werden wir nichts holen“.

Es steht also ein interessantes Match zwischen zwei Mannschaften bevor, die zuletzt beide positive Ergebnisse erzielen konnten. Auch mit der Außenseiterrolle hat man in Planegg während der Saison gute Erfahrungen gemacht, als man die Favoriten immer wieder ärgern konnte. Eventuell gelingt dies ja an diesem Wochenende wieder.

Aufrufe: 07.5.2015, 11:32 Uhr
Helmut FreytagAutor