2024-04-24T07:17:49.752Z

Team Rückblick
Die eigene Geschichte holt ihn ein: Przemek Chodkowski (vor neun Jahren bereits bei der SG Hüffelsheim/Niederhausen), trägt bald wieder das rote Trikot.	Archiv-Foto: Heidi Sturm
Die eigene Geschichte holt ihn ein: Przemek Chodkowski (vor neun Jahren bereits bei der SG Hüffelsheim/Niederhausen), trägt bald wieder das rote Trikot. Archiv-Foto: Heidi Sturm

Die Meister des vergeigten Starts

SG HÜFFELSHEIM II Inzwischen beim A-Klassen-Team ,,alles im grünen Bereich"

Verlinkte Inhalte

HÜFFELSHEIM. Einen total vergeigten Start: Darin hat die SG Hüffelsheim/Niederhausen II schon Übung. ,,Das schaffen wir regelmäßig", schmunzelt Abteilungsleiter Michael Schlarb. Aber ebenso regelmäßig gelingt dann auch eine Aufholjagd. Die hat die SGH vom letzten Tabellenplatz mit 14 Gegentoren in den ersten beiden Partien auf aktuell den sechsten Platz katapultiert - trotz zuletzt einer Niederlage und zwei Unentschieden vor der Winterpause mit nur einem Punkt Rückstand auf die Top Fünf und sieben Zählern bis zu einem Treppchenplatz.

Zwischenfazit: ,,Alles im grünen Bereich", sagt Schlarb im Winter-TÜV. Man habe 30 Punkte und sei damit sehr zufrieden. Aktuell sieht er absolut keinen Punkt, an dem intensiv gearbeitet werden müsse. Jetzt will man erst einmal in Ruhe die gerade begonnene Vorbereitung absolvieren. Die bisherige Bilanz ist eine gute Ausgangsposition für den Rest der Runde

Überraschungen: ,,Die Umstrukturierung in der Mannschaft ist geglückt, den Umbruch durch den Weggang von fünf Spielern nach Roxheim konnten wir gut kompensieren."

Enttäuschungen: Die gibt es nicht. Keine Missstände, keine Probleme. ,,Alles passt, alles läuft gut", betont Schlarb.

Saisonziel-Update: ,,Unser Ziel war es, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben - und das ist es immer noch", sieht Schlarb keinen Grund, wegen des Aufschwungs die Messlatte höher zu legen. Letztlich sei es auch egal, ob man als Dritter oder Sechster abschließe. Die SG will die Saison vernünftig zu Ende bringen. Ob das Ziel dann im nächsten Jahr möglicherweise definiert werde, das wisse man noch nicht.

Personelle Veränderungen: Für Schlarb gab es keinen Anlass für personelle Veränderungen, der Kader harmoniere gut und habe Potenzial. Dazu gestoßen ist allerdings Przemyslaw Chodkowski, der sein bislang letztes Spiel im Juni in Roxheim bestritten hatte. Jetzt möchte er seine Aktiven-Laufbahn langsam dort ausklingen lassen, wo er sie einst begonnen hatte.

Und nach der Saison? Für die neue Runde hat man bekanntlich Pascal Berg verpflichtet, nachdem Achim Reimann nach fünf Jahren sich nach einer neuen sportlichen Herausforderung sehnt. ,,Nach dieser Zeit geht die Luft raus", unterstreicht Schlarb, dass es bei der Trennung absolut keine Missklänge gibt.



Fahrplan

- Erste drei Meisterschaftsspiele in der A-Klasse: 28. Februar zu Hause gegen SG Weinsheim (Tabellenneunter), 6. März bei Karadeniz Kreuznach (Tabellen-14.), 13. März gegen Eintracht II (Tabellenzweiter).

Aufrufe: 011.2.2016, 23:00 Uhr
Heidi SturmAutor