2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

"Die Mannschaft hat eigentlich genügend Qualität"

FuPa-Wintercheck: FC Kray

Es sieht gar nicht gut aus für den FC Kray. Nach dem Abstieg in die Oberliga haben die essener auch in dieser Spielklasse ganz große Probleme. Bisher wurden lediglich elf Punkte eingefahren - der vorletzte Tabellenplatz steht zu Buche. Nun beantwortet Frank Diederichs, der Pressesprecher des Vereins unseren Wintercheck.

FuPa: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Diederichs: Die Hinrunde kann als enttäuschend bezeichnet werden, da wir uns aktuell auf einem Abstiegsplatz befinden.

FuPa: Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Diederichs: Die Mannschaft hat eigentlich genügend Qualität, um in der Oberliga auf einem Mittelfeldplatz zu landen. Hauptgrund der sportlichen Schieflage ist sicherlich das enorme Verletzungspech, Spieler, die fest zum Stamm gehören fielen, oder fallen aktuel noch mit schweren Verletzungen aus. Herauszuheben aufgrund seiner stabilen Leistung ist unser Kapitän Christian Mengert.

FuPa: Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Diederichs: Kann man einfach nur als Pech bezeichnen.

FuPa: Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Diederichs: Wir nehmen, wie in jedem Jahr, an der Essener Hallenstadtmeisterschaft teil.



FuPa: Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Diederichs: Genügend Punkte zu sammeln, um den Klassenerhalt zu schaffen.

FuPa: Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Diederichs: Es ist ein absolutes No-Go. Bei allem Verständnis für Unmut - bei fragwürdigen Entscheidungen, kann es nicht sein, dass dies mit Gewalt beantwortet wird, Solche Vorkomnisse müssen rigoros geahndet werden.


1) Größte Überraschung in der Liga: VfB Homberg

2) Größte Enttäuschung in der Liga: Aufgrund der aktuellen Tabellensituation unser Team.

Aufrufe: 02.1.2017, 10:44 Uhr
Hank SchneiderAutor