2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Ziel klar vor Augen: Für das Hausberges Trainerduo Thomas Knop (links) und Marcel Wallbaum (rechts) ist ein Sieg gegen Aufsteiger SV Weser Leteln am Sonntag Pflicht. F: Bokun
Ziel klar vor Augen: Für das Hausberges Trainerduo Thomas Knop (links) und Marcel Wallbaum (rechts) ist ein Sieg gegen Aufsteiger SV Weser Leteln am Sonntag Pflicht. F: Bokun

Die "Mannschaft der Stunde" zu Gast in Eisbergen

Der FSC Eisbergen empfängt TuS Döhren // Der SV Weser Leteln reist zum SV Hausberge

Verlinkte Inhalte

Der TuS Döhren will beim heimstarken FSC Eisbergen den sechsten Sieg in Serie einfahren. Im Kellerduell des Spieltags empfängt der Sv Hausberge den Aufsteiger SV Weser Leteln.


SV Hausberge - SV Weser Leteln (So 15:00)

Das Kellerduell des elften Spieltags der Kreisliga A steigt am Sonntag in Hausberge, wenn der SV Hausberge den Aufsteiger SV Weser Leteln empfängt. Beide Mannschaften sind unmittelbare Tabellennachbarn und stehen nur knapp über den Abstiegsplätzen. Ein Sieg ist für beide Vereine immens wichtig, um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen.Nach dem der SV Hausberge am vergangenen Wochenende mit einem 4:6 gegen den FC Bad Oeynhausen II, den dritten Saisonsieg feiern konnte, erwartet Co-Trainer Marcel Wallbaum von seiner Mannschaft den nächsten Dreier: „Für uns steht am Sonntag ganz klar im Vordergrund, einen Heimsieg einzufahren. Wir müssen den Schwung aus dem Oeynhausen-Spiel mitnehmen und nachlegen. Das erwarte ich am Sonntag und werde ich den Jungs auch so sagen. Leteln ist ein Aufsteiger, der zuletzt auch viele Punkte hat liegen gelassen. Wir spielen zuhause und sind deshalb absolut in der Pflicht den nächsten Dreier einzufahren. Alles andere steht nicht zu Debatte,“ stellt Wallbaum fest. Für die Gäste aus Leteln ist das Spiel beim Sportverein von enormer Wichtigkeit. Nur eines der letzten neun Spiele konnte die Elf von Trainer Markus Bussmann gewinnen. Trotz der aktuellen Ergebniskrise ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft „immer noch absolut gut,“ so Bussmann. Damit das so bleibt, soll am Sonntag gegen Hausberge ein Dreier eingefahren werden: „Es ist mega wichtig für uns, dass wir dieses Spiel gewinnen. Wir werden dafür alles tun. Hausberge ist sicherlich stärker, als die Tabelle es aussagt. Wenn wir unsere Leistung abrufen, können wir die Truppe auf jeden Fall schlagen. Wir dürfen ohnehin nur auf uns gucken,“ sagt Bussmann.

Anstoß in Hausberge ist am Sonntag um 15:00 Uhr.




FSC Eisbergen - TuS Döhren (So 15:00)

„TuS Döhren ist derzeit die Mannschaft der Stunde,“ erklärt Eisbergens Trainer Carsten Korff und erwartet von seiner Mannschaft am Wochenende „eine gute Leistung abzurufen, damit wir die drei Punkte bei uns behalten.“ Rückenwind soll der Sieg aus dem vergangenen Wochenende gegen den SV Frille/Wietersheim geben, wie Korff erklärt: „Das hat uns gut getan. Daran gilt es anzuknüpfen.“ Die „Mannschaft der Stunde“, wie Korff sagt, konnte die letzten fünf Partien gewinnen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Trotzdem weiß Trainer Thorsten Habermehl um die Stärke der Gastgeber: „Eisbergen ist unfassbar heimstark. Zehn ihrer zwölf Punkte haben die bei sich geholt. Zudem haben sie vier, fünf Spieler, die es gilt in Schach zu halten. Hinzu kommt, dass sie zwei Torhüter haben, die richtige Klasse besitzen, von denen man auch nie weiß, welcher am Wochenende im Kasten steht.“ Der Weg zum Erfolg ist für Habermehl ohnehin die Leistung seiner eigenen Elf: „Wir können befreit aufspielen, werden dennoch alles aus uns herausholen, um in Eisbergen was mitzunehmen. Wir hatten wieder eine gute Trainingswoche und ich kann aus dem vollen schöpfen.“ Anstoß der Partie am Sportplatz Eisbergen ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Die weiteren Partien des elften Spieltags in der Kreisliga A:

13:15 Uhr: SV Kutenhausen/Todtenhausen II : TuS Lahde/Quetzen

15:00 Uhr: SV Frille/Wietersheim : SV Eidinghausen/Werste II

15:00 Uhr: SV Bölhorst/Häverstädt : FC Bad Oeynhausen II

15:00 Uhr: TuS Windheim : SuS Wulferdingsen

15:00 Uhr: SV Kutenhausen/Todtenhausen : VfL Minden

15:30 Uhr: FT Dützen II : TuS Volmerdingsen


Aufrufe: 021.10.2016, 16:32 Uhr
Rafael BokunAutor