2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

"Die Macht am Brühl" schlägt neue Töne an

Zwei Seniorenmannschaften, zwei E-Jugendmannschaften und zwei F-Jugendmannschaften

Im Jahre der 750-Jahr- Feier der Stadt Geldern wurde er gegründet, der Fußballverein "Rot Weiss Geldern". Entstanden aus der dritten Mannschaft vom RSV Geldern und auch einigen Akteuren der Thekenmannschaft "Atletico Mühlenturm" entwickelte sich der Verein, der sich selbst gerne "der etwas andere Verein" nennt, recht gut.

In diesem Jahre kann er nun auf sein 35-jähriges Bestehen zurückblicken und mit Stolz vermelden, dass er über zwei Seniorenmannschaften, zwei E-Jugendmannschaften und zwei F-Jugendmannschaften verfügt.

Seit einigen Jahren ist Rot-Weiss Geldern an der Sportanlage "Am Brühl" zu Hause. Passend zum Jubiläum stieg die Mannschaft im Jubiläumsjahr nach tollem Kampf von der Kreisliga C in die Kreisliga B auf. Das brachte den Vorstand auf die Idee, dem Verein eine eigene Vereinshymne zu schenken. Dabei setzte man auf ein erfahrenes Team mit Sänger Gerd Lange, Sängerin Patrizia Wekking, Komponist Ralph Toschka und baute auch Spieler Philipp Valentin gleich in den Chor mit ein. Der Song mit dem Titel "Die Macht vom Brühl" wurde professionell produziert und erscheint nun pünktlich zur Vereinsfeier am kommenden Samstag.

Das passt, denn die Musik ist durchaus partytauglich, rockig und emotional zugleich. Auf der CD befinden sich gleich drei Versionen der Hymne. Neben dem Radio-Mix gibt es einen Karaoke-Mix und eine Instrumentalfassung. Auch optisch kann sich das Produkt sehen lassen, schließlich lieferte Heinz Spütz das Titelbild und Grafiker Elmar van Treeck gestaltete das Booklet und alles was dazu gehört. Im Booklet findet man zudem auch den Text der Hymne sowie eine kleine Chronik des Vereins. Jetzt hoffen alle Beteiligten, dass man den Song als Motivation für die Mannschaften einsetzen kann.

Erhältlich ist die CD beim Verein und bei Heimspielen im Sportheim am Brühl.

Aufrufe: 014.8.2014, 09:00 Uhr
Rheinische Post / RPAutor