2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Die Luft ist raus bei den Fußballern des SCB Neandertal

2:4-Niederlage gegen Jägerhaus Linde auf der Abschiedstour in der Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

Dem SCB Neandertal war anzumerken, dass er sich mit dem Abstieg aus der Bezirksliga abgefunden hat. "Bei uns ist einfach die Luft raus. Ich will das den Spielern gar nicht unbedingt vorwerfen", sagte Arno Karls nach der klaren Niederlage. "Ich bin aber mal gespannt, wie es jetzt bei uns weiter geht", blickt der SCBPressesprecher der Zukunft in der Kreisliga A eher mit Skepsis entgegen.
Es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, da erzielten die Gäste bereits die 1:0-Führung. "Unglücklicher hätte es für uns nicht beginnen können", bemerkte Karls. Der SCB erholte sich schnell von diesem Schock und startete einige Angriffsaktionen. Die besten Chancen bis zur Pause hatten Kevin Lange und zweimal Phil Eilenberger.

In der 55. Minute nutzte Jägerhaus einen Konter zum 2:0. Kevin Lange war es, dem wenig später der verdiente Anschlusstreffer gelang. Die noch abstiegsgefährdeten Jägerhaus-Spieler wollten aus Mettmann unbedingt drei Punkte entführen und legten eine Schippe drauf. Innerhalb von zwei Minuten nutzten sie krasse Abwehrfehler der Gastgeber und erhöhten auf 4:1 (68., 70.) - die Entscheidung. Es blieb Routinier Björn Ehe vorbehalten, in der 73. Minute einen weiteren Treffer für die Neandertaler zu erzielen. Danach hatte Jägerhaus kein Problem, die 4:2-Führung bis zum Abpfiff zu verwalten.

SCB Neandertal: Brückner - Özlük, Joseph, Waldt, Erkens, James, Görgülü (46- Ehe), T. Schütz, Lange, Eilenberger, Gräber.

Aufrufe: 017.5.2015, 23:10 Uhr
RP / klmAutor