2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Die Liste der Ausfälle wächst an

Der SV Mitterteich ist unangenehmer Gastgeber für den SCE

Verlinkte Inhalte

Noch einmal muss der SC Ettmannsdorf in der Landesliga vor der Winterpause, die am nächsten Wochenende nach dem Heimspiel gegen den FV Vilseck beginnt, auswärts antreten. Am Samstag, 15. November, um 14 Uhr heißt der Gegner SV Mitterteich, der in den bisherigen drei Aufeinandertreffen ein sehr unangenehmer Widersacher war. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen sollten die Gäste trotz einer immer größer werdenden Verletztenliste in der Lage sein, ein Unentschieden zu erreichen. Das torlose Remis vor einer Woche gegen den ASV Burglengenfeld könnte Auftrieb geben, denn in diesem Derby wäre sogar ein knapper SCE-Sieg möglich gewesen.

Die Winterpause naht

Zwei Begegnungen müssen die Ettmannsdorfer Spieler noch durchhalten, dann können sie in der anstehenden Winterpause neue Kräfte sammeln und vor allen Dingen die Verletzungen und Blessuren ausheilen. ,,Auch wenn es schwer wird, wollen wir noch so viele Punkte wie möglich holen. Dann könnten wir uns im Frühjahr auf andere Ziele konzentrieren", sagt Timo Studtrucker, der mit seinem Team gegen die Nordoberpfälzer bislang keine guten Erfahrungen gemacht hat. Vor allem das Hinspiel war eine Demonstration der spielerischen Stärke und der variablen Spielweise des SV Mitterteich. ,,Da hatte uns der Gegner überrascht und wir haben sehr schlecht ausgesehen", erinnert sich der SCE-Trainer. Das soll am heutigen Samstag nicht noch einmal passieren.


Umstellungen angekündigt

Derzeit sind die beiden Mannschaften Tabellennachbarn, der SV hat einen Zähler mehr auf dem Konto. Sollte es dem SCE gelingen, seine Auswärtsstärke unter Beweis zu stellen und erfolgreich abzuschneiden, könnte er die Truppe von Reinhold Schlecht überholen. Angesichts der personellen Lage erscheint aber ein Sieg nur ganz schwer zu realisieren. Zu den schon seit Wochen fehlenden Spielern haben sich nun auch Florian Tausendpfund, André Klahn und die Peter-Brüder gesellt. Trainer Studtrucker ist also gezwungen, die Mannschaft umzustellen. ,,Es werden einige Akteure aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. Zudem gibt es taktische Änderungen. Der eine oder andere Spieler wird auf einer anderen Position zu finden sein. In der geplanten Besetzung ist der SCE noch nicht aufgelaufen. Ich bin gespannt, wie wir das umsetzen werden", meint der Ettmannsdorfer Coach.


SV-Torjäger Stefan Meisel fehlt

Er findet es bedauerlich, dass sich der Torjäger der Mitterteicher, Stefan Meisel, schwer verletzt hat und nicht mitwirken kann. Timo Studtrucker erwartet deshalb eine Trotzreaktion der Gastgeber, die besonders motiviert sein werden. Das macht die Aufgabe für seine Truppe nicht einfacher. Andererseits ist er überzeugt, dass seine Mannschaft ebenfalls alles geben wird - allein schon deshalb, weil sich die Spieler, die zum erweiterten Kader der Landesliga-Elf gehören, zuletzt aber nur in der ,,Zweiten" zum Einsatz kamen, präsentieren und empfehlen wollen.


Studtrucker glaubt an sein Team

Der Ettmannsdorfer Trainer geht davon aus, dass die positive Auswärtsserie fortgesetzt wird. ,,Ich glaube an die Jungs. Im Training während der Woche haben sie ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis gestellt", so Timo Studt-rucker.

Aufrufe: 014.11.2014, 13:30 Uhr
shoAutor