2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der 1. FC Kleve bejubelt Platz zwei und Gesamtsieger Mike Terfloth (Nummer 14). F: Sarah Akkaya-Foest
Der 1. FC Kleve bejubelt Platz zwei und Gesamtsieger Mike Terfloth (Nummer 14). F: Sarah Akkaya-Foest

Die letzte Top-Elf der Woche der Landesliga - Gruppe 2

SpVg Odenkirchen nochmal mit einem Trio vertreten +++ 1. FC Kleve wird Zweiter und stellt mit Mike Terfloth den Gesamtsieger

Zum Abschluss der Landesliga, Gruppe 2, landete die SpVg Odenkirchen noch einmal einen 4:0-Coup beim VfL Rhede. Dafür wurde der Tabellenzwölfte mit einem Trio in der letzten Top-Elf der Woche belohnt. Für die Torschützen und Mittelfeldspieler Tuncay Özdemir und Dennis Hansen bedeutete dies am letzten Spieltag ihre Premiere.

Dritter Odenkirchener im Bunde ist Verteidiger Andreas Prigge. Beim 4:0 in Rhede war der Abwehrspieler bester Mann auf dem Feld und wurde bereits zum zweiten Mal gewählt.

Je zwei Vereine brachten zum Saisonausklang nochmal auf ein Duo in der Top-Elf. Darunter ist mit Ibrahim Bayraktar der dreifache Torschütze des VfB Speldorf beim 5:0-Triumph über den SV Sonsbeck. Bester Spieler war Speldorfs Verteidiger Phillip Bartmann, der zum zweiten Mal gewählt wurde.

Stürmer Rene Jansen markierte beim wichtigen 2:1-Auswärtssieg des VSF Amern beim VfL Repelen das 1:0 in der 40. Minute per Foulelfmeter. Amerns Abwehrspieler Nicolas Oelsner wurde zum besten Mann auf dem Feld gewählt. Es war die dritte Nominierung für den 26-Jährigen. Durch den Dreier löste die Elf endgültig das Ticket für ein weiteres Jahr in der Landesliga.

Schlussmann Sascha Horsmann hielt seinen Kasten beim 1:0 des 1. FC Kleve über den DSV 1900 sauber und war damit maßgeblich daran beteiligt, dass die Klever den zweiten Platz sicherten und in das morgige Relegationsspiel gegen den Cronenberger SC spielen dürfen (19.30 Uhr). Der Gesamtsieger der Wertung kommt ebenfalls vom 1. FC Kleve und heißt Mike Terfloth. Der 23-jährige Mittelfeldspieler kommt auf 18 Nominierungen.

Tabellenführer und Meister VfB Homberg schlug den FSV Duisburg mit 4:3 und leistete damit den Klevern wertvolle Schützenhilfe. VfB-Angreifer Sebastian Santana schnürte in dieser Partie einen Doppelpack und steht zum vierten Mal in der Auswahl.

Ebenfalls zwei Tore gelangen Stürmer Rene Groes beim 3:2 des SV Hönnepel-Niedermörmter II über Viktoria Goch, durch den Hö-Nie II im Kellerduell am letzten Spieltag noch an den Gocher vorbeiziehen konnte. Der SV Straelen stellt trotz der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Viersen nochmal Mittelfeldspieler Sebastian Clarke für die Top-Elf.

Aufrufe: 07.6.2016, 11:54 Uhr
Manfred KühnappelAutor