2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der FC Mosbach startete mit zwei Remis ins Spieljahr 2016. Am Montag haben die Masseldorner die Chance gegen den Tabellenzweiten ein Ausrufezeichen zu setzen. F: Wild
Der FC Mosbach startete mit zwei Remis ins Spieljahr 2016. Am Montag haben die Masseldorner die Chance gegen den Tabellenzweiten ein Ausrufezeichen zu setzen. F: Wild

Die letzte Chance?

Will der FC Mosbach oben dran bleiben, muss am Ostermontag gegen die SG Auerbach ein Dreier her +++ Abstiegsgipfel in Neckarzimmern

Verlinkte Inhalte

Ist das Spiel gegen die SG Auerbach bereits die letzte Chance für den FC Mosbach? Wollen die Masseldorner oben dran bleiben und bis zum Schluss um die Plätze 1. und 2. mitspielen, dann sollte die Mannschaft von Daniel Thieme am Ostermontag gegen den Tabellenzweiten Auerbach gewinnen. Desweiteren steigt am Montag der Abstiegsgipfel FC Neckarzimmern - SG Scheidental/Wagenschwend II. Kann die Lang-Elf an den ersten Saisonsieg anknüfpen und zur großen Aufholjagd blasen? Der 21. Spieltag + FuPa Tipps im Überblick:

Sportfreunde Haßmersheim - SpVgg Rittersbach (Sa 15:00)
Für den neuen/alten Tabellenführer Rittersbach geht es bereits am Samstag zu den Sportfreunden nach Haßmersheim. Die SpVgg holte sich letzte Woche mit einem souveränen 3:0-Heimsieg den Platz an der Sonne zurück. Die Spfr. Haßmersheim kamen letzten Sonntag nicht über ein 1:1 in Hüffenhardt hinaus und wollen nun am Karsamstag den Spitzenreiter ein wenig ärgern.

FuPa-Tipp: 2:1

VfK Diedesheim - TSV Sulzbach (Mo 15:00)
Höchste Zeit für einen Dreier wird es für den VfK Diedesheim. Hoffnung schöpft die Runkel-Elf aber aus den letzten beiden Auftritten. Zuhause trotze man Tabellenführer Rittersbach ein 0:0 ab und letzten Sonntag nahmen die Blau-Weißen einen Punkt aus Fahrenbach mit auf die Heimreise. Im wegweisenden Duell mit dem TSV Sulzbach soll nun der Knoten platzen und endlich mal wieder ein Sieg her.

FuPa-Tipp: 2:0

SG Auerbach - FC Mosbach (Mo 15:00)
Die Masseldorner mussten sich letzte Woche mit einem Remis gegen den SV Dielbach begnügen und verloren zwei Plätze in der Tabelle. Ein Sieg gegen den Tabellenzweiten ist fast schon Pflicht, denn die Pajaziti-Elf könnte dem FCM mit einem Sieg auf bis zu zehn Punkte enteilen und die ehrgeizigen Ziele der Masseldorner wären vorerst begraben. Das Spiel am Ostermontag also schon als letzte Chance für die Thieme-Elf?

FuPa-Tipp: 2:2

SV Frisch-Auf Dielbach - SV Hüffenhardt (Mo 15:00)
Letzten Sonntag gab’s beim FC Mosbach den ersten Punkt für Uwe Klotz und seine Dielbacher. Doch um unten raus zu kommen, bedarf es zuhause gegen den SV Hüffenhardt endlich mal wieder einen Heimsieg. Das letzte Mal mit den heimischen Fans jubeln durften die Dielbacher Mitte Oktober 2015. Der knappe 2:1-Erfolg über die SG Scheidental war gleichzeitig der letzte Sieg des SV Dielbach in der A-Klasse

FuPa-Tipp: 1:0

SG Muckental-Dallau - SV Germania Obrigheim (Mo 15:00)
Auch wieder mit im Rennen um die vorderen Plätze ist die SG Muckental/Dallau. Spielertrainer Heck und Co-Trainer Aydin werden die Elztäler zum Rundenende verlassen und zur neuen Saison den TSV Sulzbach übernehmen. Aktuell rangiert ihre SG auf Rang drei. Mit einem Sieg im montäglichen Heimspiel gegen Obrigheim soll der Abstand zum Führungsduo weiter verkürzt werden

FuPa-Tipp: 3:0

FC Phönix Neckarzimmern - SG Scheidental / Wagenschwend II (Mo 15:00)
Letzten Sonntag gelang den „Phönixen“ gegen Obrigheim endlich der lange herbeigesehnte erste Sieg in der A-Klasse. Jetzt wollen Markus Lang und seine Jungs nochmal richtig zur Aufholjagd blasen und am Ostermontag mit einem Sieg gegen die SG Scheidental/Wagenschwend II nachlegen. Die SG fühlte sich letzte Woche im Kellerduell mit dem FC Binau wohl schon zu früh als der sichere Sieger und schenkte in den Schlussminuten noch eine 2:0-Führung ab.

FuPa-Tipp: 2:1

SC Weisbach - VfR Fahrenbach (Mo 15:00)
Das ehrgeizige Ziel, oben mitzuspielen, hat der VfR Fahrenbach mittlerweile abändern müssen. 21 Punkte aus 17 Spieltagen sind dafür einfach zu wenig. Nach den Plätzen 3., 4. und 8. aus den Vorjahren wird sich die Walz-Elf auch in diesem Jahr mit einem Mittelfeldplatz anfreunden müssen. Am Montag gastiert der VfR beim Aufsteiger in Weisbach und dort kann es durchaus ungemütlich werden. Spielertrainer Galm und sein SC Weisbach brauchen jeden Zähler um das Ziel Klassenerhalt zu realisieren und setzen gegen Fahrenbach auf den Heimvorteil

FuPa-Tipp: 1:2

FC Binau - SV Waldmühlbach (Mo 15:00)
Binaus „Lebensversicherung“ Matay Ay hatte mal wieder zugeschlagen. Mit seinen Saisontoren 12 und 13 sicherte er dem FCB im Kellerduell gegen Scheidentla einen wichtigen Zähler. Gegen den SV Waldmühlbach hofft Christos Panagiotidis nun wieder auf seinen zuverlässigen Knipser. Die Waldmühlbacher ergriffen letzten Sonntag die Gelegenheit beim Schopf, schlugen die SG Auerbach und brachten sich somit wieder ins Rennen um den Relegationsplatz.

FuPa-Tipp: 0:2


Folge FuPa Mosbach auf Facebook

//
FuPa Mosbach
Aufrufe: 024.3.2016, 18:15 Uhr
FuPa MosbachAutor