2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Die Leistung in Wachtendonk soll der SGE Vorbild sein

Gastspiel beim GSV Moers

Verlinkte Inhalte

GSV Moers - SGE Bedburg-Hau (morgen, 15 Uhr). Mit dem GSV Moers treffen die Hasselter auf eine der spielstärksten Mannschaften in der Bezirksliga. Von daher erwartet SGE-Coach Sebastian Kaul auch einen Gegner, der seiner Mannschaft alles abverlangen wird.

"Die Favoritenrolle liegt eindeutig bei Moers. Die haben einen anderen Anspruch als wir", erklärt Kaul. Trotzdem sei die Zeit nun aber reif dafür, dass die SGE gegen einen der Großen aus der Liga mal etwas mitnehme. So hofft Kaul auf ein Remis im Auswärtsspiel. "Kämpferisch müssen wir wieder wie gegen Wachtendonk auftreten. Dann werden wir uns das nötige Glück erzwingen."

Gegen den GSV Moers kehrt Robert Roll, der am vergangenen Wochenende bereits in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln konnte und unter der Woche gut trainierte, zumindest wieder in den Kader zurück. Aufgrund der Grippewelle stehen jedoch hinter den Einsätzen von Falko Hesse und Jan Eiselt dicke Fragezeichen. Im Endeffekt sei es laut Kaul jedoch egal, wer auf dem Platz stehe. "Wir müssen als Mannschaft wieder gut funktionieren. Dann werden wir sehen, was dabei herausspringt. Ein Punkt wäre toll."

Aufrufe: 016.10.2015, 23:00 Uhr
RP / chjAutor