2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Baur
F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Laufwege stimmen

Oberliga: SGV Freiberg - SSV Reutlingen 1:5

Im siebten Testspiel gab es für den Oberligisten SSV Reutlingen Fußball den sechsten Sieg, als man beim Oberligaabsteiger und Verbandsliga-Topfavoriten auf den Aufstieg, den SGV Freiberg, sicher mit 5:1 gewann.

SGV-Trainer Ramon Gehrmann hatte bis auf den Ex-Reutlinger Sven Schimmel sein bestes Team parat. Die Gastgeber agierten mit ihren Assen Kienast (kam von der SG Sonnenhof Großaspach), Sökler (von Waldhof Mannheim), Pischorn (kam noch von Preußen Münster) und Ivanusa (früher Stuttgarter Kickers). Beim SSV fehlten die verletzten und kranken Spieler Hartmann, Maier, Lübke und Serour, aber das Kreuzeicheteam begann stark und ging durch Schachtschneider nach Ubabuikes Flanke (der Afrikaner wird als linker Verteidiger getestet) in Führung. Nach Golinskis Flanke erhöhte wieder Torjäger Daniel Schachtschneider auf 2:0, ehe Freiberg aus klarer Abseitsstellung das Anschlusstor zum 1:2 gelang.


Nach der Pause traf Daniel Seemann zum 1:3, ehe Onesi Kuengienda, der vor einem Jahr noch für die Neckarstädter kickte, zum 1:4 erhöhte. Der SSV zeigte in der ersten Halbzeit schöne Spielzüge, war torgefährlich. Immerhin war Freiberg/Neckar der bisher namhafteste Testspielgegner und die Freiberger hatten kürzlich ein Turnier für sich entschieden. Ubabuike ist als Abwehrspieler fest vorgesehen, auch Chatzimalousis ist derzeit fest im Kader. Kurz vor Schluss traf Christos Chatzimalousis zum 1:5-Endstand. Der Reutlinger Chef-Coach Jochen Class war hochzufrieden: "Ich hebe keinen Spieler heraus, das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. In der Offensive haben wir überragt. Die Laufwege stimmten. Man muss bedenken, dass Gastgeber SGV Freiberg mit allen neuverpflichteten Assen aus der 3. und 4. Liga antrat.."

Gut gefallen konnte auch Maximilian Rohr im Mittelfeld. Nun spielt der SSV am Samstag in Altheim bei Riedlingen gegen den TSV Berg, der zuletzt den Oberligisten FV Ravensburg in einem Test mit 3:1 besiegte.

SSV Reutlingen Fußball : Ögüt (46. Knauß) - Schiffel, Haas, Wiesner, Ubabuike - Mayer, Golinski, Eiberger, Rohr - Schachtschneider, Seemann.

Nach der Pause kamen Kuengienda, Springer, Yahkem, Lack und Chatzimalousis.

Aufrufe: 022.7.2016, 08:39 Uhr
SWP / ALEXANDER MAREISAutor