2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Die Kreisliga C3 lässt erneut aufhorchen

Kreisligen C: In der Kreisliga C3 gibt es einige Kantersiege.

In der Kreisliga C3 gab es gleich zwei Kantersiege. Während TuS Buschhausen mit 25:0 gegen Vonderort II gewann, besiegte der VfB Bottrop III Dostlukspor III mit 15:0.

Doch auch in der Kreisliga C4 gab es spannende Dinge. Durch einen Kantersieg hat der BV Osterfeld II die Tabellenführung vom SC Buschhausen III übernommen. Dieser enttäuschte in der Partie gegen die Sportfreunde Sterkrade.



In der C3 sind Kantersiege an der Tagesordnung


Barisspor Bottrop III - Post SV Oberhausen III: 2:9.

FC Sterkrade III - TSV Safakspor III: 7:4

VfB Bottrop III - Dostlukspor Bottrop III 15:0

TuS Buschhausen - SV Vonderort II 25:0.


Die Ergebnisse in der Kreisliga C3 können sich sehen lassen. Vor allem der VfB Bottrop III und der TuS Buschhausen sorgten für Freude. beim 15:0 des VfB gegen Dostlukspor war Matthias Hürter gleich fünfmal erfolgreich. Auch Marvin Kersjes (drei Tore); Jörn Watterodt (zwei Treffer), Ulrich Misz (zwei Treffer), Philipp Drießen, Michael Tobinski und Til Ruwen Ulbrich steuerten Treffer bei. Schon zur Pause führte der VfB mit 7:0 gegen hoffnungslos unterlegene Gegner.


Noch deutlicher machte es Buschhausen. Mit 25:0 schoss das Team von Pascal Muller den SV Vonderort II ab. Am häufigsten brachte Sven Posberg den Ball im Kasten unter. Gleich achtmal traf Posberg. Die weiteren Torschützen: Christian Soltes (2x), Torben Boll (3x), Fabian Huysmann (2x), Silvano Lange, Lucas Jahnke, Yannick Felcmann (2x), Adrian Metz, Robin Beese (3x), Maurice Scheffner. Zudem unterlief Mohammed El-Moussa ein Eigentor.

"Ich war zwar leider arbeiten aber war per Smartphone auf dem Laufenden. Das Telefon hat gar nicht mehr aufgehört zu vibrieren. Vor allem in der Anfangsphase waren die Jungs hochkonzentriert. In der zweiten Halbzeit wurden noch einige Chancen vergeben", sagte uns Buschhausens Coach Pascal Muller.


Auch die Kreisliga C4 hat es in sich

Auch in der Kreisliga C4 gab es ein Ergebnis, dass nicht alltäglich ist. Mit 16:0 siegte der BV Osterfeld II gegen die Hobby Liga SC Eintracht. Schon zur Pause stand es 8:0. erfolgreichster Mann war Ibrahim Aydin mit einem Viererpack. Durch den Sieg übernimmt Osterfeld II die Tabellenführung, denn der SC Buschhausen patzte im Spiel gegen die Sportfreunde Sterkrade und unterlag mit 3:4. Kevin Wendt brachte Sterkrade II schon in der zweiten Minute in Führung, Nihat Gündogdu und Fabian Arndt erhöhten noch im ersten Spielabschnitt. Doch die Favoriten aus Buschhausen kamen noch einmal zurück. Alex Weber per Doppelpack und Gürkan Atatay sorgten für das 3:3 - ein Sieg sollte jedoch nicht mehr gelingen. Im Gegenteil: Sterkrades Andre Stromski machte in der 88. Minute den Deckel auf die Partie. "Es war das erwartete Schweinespiel. Wir haben ruck zuck 0:3 zurückgelegen. Dann habe ich umgestellt und wir sind auf 3:3 herangekommen. Zwar kam zum Schluss mit einem Pfostenknaller noch etwas Pech hinzu aber es war alles in allem eine geschlossene schlechte Manschaftsleistung. Da muss ich mir auch selbst ein wenig den Schuh anziehen. Ich hatte in der zweiten Halbzeit die falsche taktische Maßnahme herausgegeben. Ich hatte gesagt, die Jungs sollen früh angreifen, vielleicht hätten wir sie eher etwas kommen lassen sollen", sagte uns Buschhausens Coach Ottmar Krolle Kollmann



Aufrufe: 026.9.2016, 16:34 Uhr
Hank SchneiderAutor