2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Guido Abels
F: Guido Abels
Sparkasse

Die Kreisliga B1 in der Vorschau

Wenn die Schwarz-Weißen aus Titz am heutigen Samstagabend die Partie bei Welldorf-Güsten II beenden haben dann zählt nur ein Sieg für den Spitzenreiter.

Verlinkte Inhalte

Wenn die Schwarz-Weißen aus Titz am heutigen Samstagabend die Partie bei Welldorf-Güsten II beenden haben – Anpfiff ist um 18.15 Uhr – dann zählt nur ein Sieg für den Spitzenreiter. Denn die Spielgemeinschaft Broich/Tetz liegt weiterhin in Lauerstellung, möchte mit einem Sieg bei Rhenania Lohn das Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Schützlingen von Trainer Renardo Schiffer weiter offen halten.
Oder aber sogar mit einem Sieg an die Tabellenspitze gelangen, wenn denn der Primus bei den Grün-Weißen Federn lässt. Germania Kirchberg dümpelt im unteren Tabellendrittel. Jetzt kommt mit Koslar das Schlusslicht der Gruppe 1. Man sollte sich mit einem Sieg von den Abstiegsnöten befreien, was aber auch für den Gast gilt. Aldenhoven/Pattern musste beim 1:3 gegen Titz die Überlegenheit anerkennen. Jetzt genießt die Elf Heimrecht, trifft auf den Merscher SV, von dem man sich mit einem Sieg verabschieden möchte. Jackerath/Opherten hat Heimvorteil, kann diesen naturgemäß in die Waagschale werfen, um gegen den SV Siersdorf zu punkten. Rödingen-Höllen ist im wahrsten Sinne des Wortes „Mittelmaß“, steht auf Platz 10. Jetzt hat sich Aufsteiger Jülich 12 angesagt, der mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen möchte. Krauthausen ist der große Favorit, wenn es ins Derby gegen Pier-Schophoven geht. Der Gast hat lediglich fünf Punkte, während der FC auf 16 Zähler kommt. Gevenich startete unerwartet schwer in die Saison. Jetzt hat man zwar Platzvorteil, ob der aber für den erhofften Heimerfolg gegen Schleiden hilft, muss abgewartet werden.
Aufrufe: 08.10.2016, 15:15 Uhr
AZ/ANAutor