2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Nicht vom Ball zu trennen: Suryoyes Mesout Sali Oglou (links) hält den Gimbsheimer Baris Yildiz auf Distanz.	Foto: pa/Dirigo
Nicht vom Ball zu trennen: Suryoyes Mesout Sali Oglou (links) hält den Gimbsheimer Baris Yildiz auf Distanz. Foto: pa/Dirigo

Die Konkurrenz spielt für Suryoye

B-KLASSE +++ Cimen-Team setzt sich langsam aber sicher ab +++ Pfiffligheimer müssen mit Punkt in Neuhausen leben

Worms . Die Konkurrenz hat an diesem Wochenende in der Fußball-B-Klasse Worms für Tabellenführer Suryoye Worms gespielt. Während Suryoye beim SV Gimbsheim II souverän mit 4:0 gewonnen hatte, haben die Verfolger Normannia Pfiffligheim (2:2 beim TuS Neuhausen II) und Rhenania Rheindürkheim (0:2 gegen FSV Abenheim) Punkte gelassen.

SV Guntersblum II SV Leiselheim 3:2 (0:1). Guntersblums neuer Trainer Roman Althen, der in der Winterpause für Jörg Schneider kam, durfte sich über einen Heimsieg freuen. „Leiselheim hat den Ball gut laufen gelassen. Wir waren aber effektiver. Wir haben kompakt gestanden und nicht viel zugelassen.“ Zunächst führten aber die Gäste durch Sebastian Weninger (25.). In der zweiten Halbzeit drehte der SVG das Spiel. Daniel Getz per Foulelfmeter (55.) und Lukas Bengyik trafen zur Führung (65.). Sascha Schimmers Ausgleich (75.) beantwortete Vincent Zimmer mit dem Guntersblumer Siegtreffer (78.).

TuS Neuhausen II Normannia Pfiffligheim 2:2 (0:0). TuS-Trainer Mike Lehr war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Das haben wir uns erarbeitet. Als wir in Unterzahl waren, haben wir aber nochmal eine Schippe draufgelegt.“ Nachdem Steffen Graf die Gäste in Führung brachte (50.), sah TuS-Akteur Kevin Ruh die Ampelkarte (55.). Danny Laubmeister glich per Foulelfmeter aus (68.). Auch auf die erneute Normannia-Führung durch Daniel Möbius (70.) hatte die TuS durch Dennis Kavran eine Antwort (75.).

FSV Osthofen Eintracht Herrnsheim II 6:0 (4:0). Einen ungefährdeten Sieg fuhr der FSV im Derby ein. „Wir wollten Herrnsheim von Anfang an unter Druck setzen und das Spiel entscheiden. Das haben wir auch gemacht. Wir hätten aber auch noch konsequenter sein können“, fand FSV-Spielertrainer Sascha Ben-Omrane. Erik Schin (7.), Evangelos Stauffer (15., 40.) und Abdullah-Serdar Ata (30.) legten bis zur Pause schon ein 4:0 vor. Nochmals Ata (55.) und Mustafa Ugur (65.) machten im zweiten Durchgang das halbe Dutzend voll.

SG Eisbachtal TuS Wiesoppenheim 2:5 (1:3). In einem Spiel mit vielen Nickligkeiten hatte die SG am Ende das Nachsehen. „Wir hatten die erste Halbzeit verschlafen. Danach haben wir zwar besser aufgespielt, aber die Schlussphase war für uns unglücklich“, berichtete SG-Sprecherin Eva Schmidt. Wiesoppenheims Goalgetter Marcel Hasch traf allein dreimal (15., 42., 90.). Dazu waren Dennis Isbaner (45.) und Stefan Wieland (80. Foulelfmeter) erfolgreich. Tim Bender (43.) und Patrick Schnell (70. Foulelfmeter) hielten mit ihren Toren dagegen. Am Ende war nach Rot für SG-Torwart Rico Meisinger-Bechtel (52.) und Gelb-Rot für TuS-Spieler Marcel Ammon (64.), viel Platz auf dem Feld.

Rhenania Rheindürkheim FSV Abenheim 0:2 (0:0). „Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, aber das Quäntchen Glück und die Durchschlagskraft haben uns gefehlt“, haderte Rhenania-Trainer Marco Blair. Außerdem hatte FSV-Torhüter Johannes Boxheimer einen sehr guten Tag. So trafen nur die Gäste durch Michael Weinheimer (60.) und Lukas Diehl (75.).

SV Pfeddersheim Ataspor Worms 2:5 (1:2). „Wir haben uns heute selbst geschlagen. Ataspor war zwar in der ersten Halbzeit etwas besser, die zweite Hälfte haben wir aber dominiert“, berichtete SVP-Sprecher Armin Fertsch. Die Tore machte aber Ataspor durch Sahin Icmainlou (4., 80.), Ahmet Sen (34.), Osman Tokgöz (86.) und Furkan Coskun (90.). Die Gegentreffer von Jakob Siemens (14. Foulelfmeter) und Markus Keller (90.+1) waren zu wenig.

Germania Eich II – TuS Monsheim 3:1 (0:0). – Vor der Pause belauerten sich die Teams. „Es gab kaum Chancen“, erklärte Eichs Pressesprecher Christoph Eggers. Mit Beginn der zweiten Halbzeit schalteten die Germanen mehrere Gänge hoch. Vor allem Ken Hofmann lief jetzt heiß, sein Doppelpack stellte die Weichen auf Sieg (51., 57.). Obwohl Tobias Peschel verkürzte (59.), geriet der Erfolg nicht mehr in Gefahr. Nils Albrecht stellte den alten Abstand wieder her (83.). Eggers: „Am Ende waren wir die klar bessere Mannschaft.“ lgu

SV Gimbsheim II – Suryoye Worms 0:4 (0:2). – Die Gimbsheimer waren bemüht, kamen aber nicht in die Nähe eines Erfolgserlebnisses. Schon in Minute zehn brachte Sefkan Tas Suryoye in Front. Christian Dik durfte auf 2:0 erhöhen, weil ihm die Gimbsheimer Abwehr nur Geleitschutz gab (32.). Die Gastgeber hatten nun die eine oder andere Chance zum Anschluss, spätestens mit dem 3:0 durch Sefkan Tas per Foulelfmeter war die Messe aber gelesen (37.). Bitter für SV-Keeper Hans Humm: Der Rückkehrer war am Schuss noch dran. Erdal Aras trug sich in der 73. Minute ebenfalls in die Torschützenliste ein. Pressesprecher Michael Mayer ließ keine Zweifel aufkommen: „Der Sieg war verdient.“ lgu



Aufrufe: 014.3.2017, 11:30 Uhr
Perry EichhornAutor