2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Die Kellerkinder wehren sich

Sowohl der SV Hilden-Nord als auch die SpVg. Hilden 05/06 haben sich im Bezirksliga-Abstiegskampf noch nicht aufgegeben

Verlinkte Inhalte

In der Winterpause noch hätten die Hildener Fußball-Fans wohl keinen Cent auf den Klassenerhalt des SV Nord gesetzt. Doch seit Thomas Knüfermann wieder den Trainerposten übernommen hat und der Klub auch einige Neuverpflichtungen tätigte, gilt für das ehemalige Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga mehr denn je der lockere Spruch: Totgesagte leben oft länger.

Mit dem Erfolg über den favorisierten 1. FC Monheim sorgten die Hildener für die große Überraschung des Spieltages - und nährten zugleich die Hoffnung, den Abstieg in die ungeliebte Kreisliga A noch vermeiden zu können. Nur noch vier Zähler liegt das Knüfermann-Team hinter der SG Unterrath, die mit 29 Punkten den ersten Nichtabstiegsplatz einnimmt. Und den Nordern bleiben noch sieben Begegnungen, um das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen.

Auch die SpVg. Hilden 05/06 sorgte an diesem Sonntag in der Bezirksliga für eine faustdicke Überraschung. In den vergangenen Wochen ließen die Süder gleich reihenweise gute Chancen aus. Jetzt aber fertigten sie den Abstiegskonkurrenten Agon 08 überaus deutlich mit 8:0 ab. Ein Kantersieg, der nach dem Trainerwechsel Bartek Pawliczek/Uwe Heydkamp für Albert Schreiber/Peter Hougardy doch einige Fragen aufkommen lässt.

Der Erfolg ließ die Süder um einen Platz klettern - nur noch zwei Punkte fehlen zur sicheren Zone. Allerdings darf diese gute Vorstellung keine Eintagsfliege bleiben. Oder anders ausgedrückt: Fünf knappe 1:0-Siege in den nächsten Wochen sind mehr wert als das aktuelle 8:0 über Agon 08. Denn letztlich zählen in der Abstiegsfrage vor allem die Punkte, die am Ende auf dem Konto stehen.

Aufrufe: 020.4.2015, 16:27 Uhr
RP / Birgit SickerAutor