2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Kellerkinder proben den Aufstand

Polizei SV und SV Lürrip punkten in der Englischen Woche

Verlinkte Inhalte

Der SV Lürrip und der Polizei SV feierten beim Bezirksliga-Spieltag unter der Woche in der angelaufenen Saison ihren ersten Sieg. Der Rheydter SV holte gegen Rheindahlen mit einem Interims-Trainerteam einen Punkt.
Es war der Tag der Sieger und Gewinner. Die vermeintlichen Kellerkinder der Bezirksliga probten am ersten kompletten Spieltag in der Woche erfolgreich den Aufstand. Lürrip (6:0-Erfolg) und der PSV (4:0-Sieg) erspielten sich jeweils nicht nur den ersten Sieg, sondern diese vielen auch noch sehr deutlich aus.

Mit dem 1:0-Erfolg in Holt verschaffte sich die FC-Reserve weiteres Selbstvertrauen. Der RSV holte gegen Rheindahlen überraschend ein 2:2. Sicherlich für den SC ebenso enttäuschend wie das 0:1 der Grün-Weißen, die nun tief im Tabellenkeller stecken. Thorben Schmitt, der beim 4:1 von Jüchen gleich dreimal traf, katapultierte seinen Klub an die Spitze.

Augenblicklich ist der Rheydter SV für jede Überraschung gut. Hatte man noch montags daran gedacht, nicht gegen Rheindahlen anzutreten, präsentierte der RSV gegen den SC eine kampfstarke Truppe und mit René Schnitzler und Jugendobmann Mehmet Akkoc ein Interims-Trainerteam. Der "Spö" ließ sich auch durch das 0:1 von Selami Kir nicht von seiner Linie abbringen und führte durch zwei Tore von Blerim Rrustemi zur Pause 2:1. Immerhin gelang Rheindahlen durch Daniel Güttgemanns noch das 2:2.

Am Sonntag dürfte der SC noch mehr gefordert, denn um 17 Uhr stellt sich der neue Spitzenreiter Jüchen nach dem 4:1-Sieg über Gnadental vor. Der RSV muss bei der Reserve des SC Kapellen die gute Leistung vom Mittwoch bestätigen.

"Das war der Lohn für unsere bisher harte Arbeit", sagte Trainer Markus Lehnen strahlend nach Lürrips 6:0-Sieg gegen Rommerskirchen. Lürrip spielte hervorragend und war häufig nur durch ein Foulspiel zu stoppen.

Die Gäste handelten sich dadurch zwei Rote Karten und zwei Elfmeter ein. Yannick Müller erzielte zwei Tore, dazu trafen Michael Harrison, Can Bay und Simon Stenmann. Rommerskrchen unterlief zudem noch ein Eigentor. Durch einen weiteren Sieg am Sonntag in Orken könnte sich Lürrip deutlich von den Abstiegsplätzen absetzen.

Neuling Polizei SV gewann in Delhoven mit 4:0 recht deutlich. Der erste Saisonsieg wurde schnell zu einer ungefährdeten Angelegenheit. Christian Saarsoo, Evgenij Tajlakoo und Marc Ferfers hatten bis zur Pause für eine klare 3:0-Führung gesorgt. Direkt nach dem Wechsel erzielte David Goman das 4:0, das der PSV sicher über die Zeit brachte. Am Sonntag dürfte die Aufgabe gegen den ASV Süchteln sicherlich schwieriger werden.

Michael Kersten, der wie Nico Königs Spielpraxis sammeln sollte, erzielte für die Reserve des 1. FC Mönchengladbach in Holt den 1:0-Siegtreffer. Es war ein schwer erkämpfter Sieg, obwohl die Gäste nach einem Foul von Holts Torwart Sven Thelen an Alexander Wirtz und dem folgenden Platzverweis in Überzahl spielten.

Erst in der 70. Minute sicherte Michael Kersten dem FC die drei wichtigen Punkte. Holt bleibt dadurch überraschend punktlos und muss bereits heute um 19.30 Uhr in Gnadental auf Besserung hoffen. Die FC-Reserve tritt morgen um 18.30 Uhr gegen den TuS Grevenbroich an.

Aufrufe: 011.9.2014, 22:08 Uhr
Rheinische Post / Kurt TheuerzeitAutor