2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Beatrice Geier
F: Beatrice Geier

Die Kanarienvögel wurden gerupft

Mehr als deutliche Niederlage des SV Mörtelstein in Aglasterhausen

Aglasterhausen - Mörtelstein 6:0 +++ Spitzenspiel FC Binau - SV Mörtelstein +++ Assoumanou (Binau) schlägt gleich 4 mal zu

Mit einer mehr als deutlichen Niederlage kehrte Spitzenreiter SV Mörtelstein von seinem Gastspiel in Aglasterhausen zurück. Wäre Schlußmann Jens Grundmann nicht so gut aufgelegt gewesen, hätte durchaus eine noch höhere Niederlage als das schon bittere 0:6 gedroht. Somit war die Tabellenführung nur von kurzer Dauer. Sollten sich die Kanarienvögel nicht schnell berappeln, droht am Sonntag beim neuen und alten Tabellenführer aus Binau die nächste Klatsche. Die Schwarz-Weißen fegeten zuletzt mit 7:2 über den TSV Schwarzach II hinweg, wobei allein 4 Treffer auf das Konto von Abass Assoumanou gingen. Der Neuzugang aus Togo schraubte somit seine Trefferquote auf 14 hoch und setzte sich an die Spitze der Torschützenliste.

Der neue Zweitplatzierte aus Daudenzell ist etwas sparsamer mit seinen Toren, aber auch ein 1:0 Sieg bringt 3 Punkte auf die Habenseite und auf der stehen nach 11 Spieltagen stattliche 28 Punkte, genauso viel wie beim FC Binau. Am Sonnatg geht's zu Hause gegen den SV Hochhausen, die gegen die SV Neunkirchen II nicht nur 1:3 unterlagen sondern auch noch ihren Goalgetter Torben Insel mit einer gelb-roten Karte verloren. Setzt der FCD seinen "Minimalisten-Siegeszug" fort ?

Hinter den Zellern lauert der SV Aglasterhausen, der nach seinem Husarenstreich gegen den SV Mörtelstein nun bei Schlußlicht FC Neckarzimmern II anzutreten hat. Auch wenn die Situation zu einer Portion Übermut verleitet, sollten Weibel&Co den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei ihrem Mitspieler Mirco Pflaum können sich die Viktorianer informieren, zu welch aussergewöhnlichen Leistungen der Phönix im Schatten der Burg in der Lage ist, denn der 20-jährige wechselte vor der Runde die Seiten, nachdem er in der letzten Runde maßgeblich an so manchem Favoritensturz der Rot-Schwarzen beteiligt war.

Zweite Mannschaften fast unter sich

Auf den restlichen Plätzen kommt es zu folgenden Begegnungen :

Haßmersheim II - Hüffenhardt II

Schwarzach II - Mosbach II

Zwingenberg - Diedesheim II

Michelbach - Obrigheim II

Neunkirchen II - Neckargerach II

Aufrufe: 027.10.2016, 22:55 Uhr
SMDAutor