2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Daniela Nedeß
F: Daniela Nedeß

Die Jury-Punkte: "Die geile Maltawiese"

Kurzerhand aus der Punktevergabe der Redaktion eine neue Telenovela gemacht: Gute Hartplatzhelden, noch bessere Hartplatzhelden. Mit einem Picknick auf der Maltawiese in der BRD.

Platz 9 und zwei Punkte - #tor4: Bastian Luther-Schlenker, SC Parchim, FuPa Meckl.-Vorpommern

Schön, dass mein Heimatbundesland vertreten ist. Noch schöner: Dieser Freistoß. Er sitzt perfekt, und der Schuss ist alles andere als "dröge".

Platz 8 und drei Punkte - #tor7: Faruk Arslan, FC Land Wursten, FuPa Lüneburg

Faruk Arslan schießt so scharf, dass man den Ball erst wieder sieht, als er vom Netz eingefangen wurde. Einen flotten Huf hat der Faruk.

Platz 7 und vier Punkte - #tor8: Julien Mädler, SC Herford, FuPa Ostwestfalen

Bei diesem Tor denkt man automatisch an einen Bundesliga-Spieler. Rene Rydlewicz. Der konnte auch gut Power mit Technik kombinieren. Auch Sicht des Hansa-Fans tat er das jedoch viel zu selten.

Platz 5 und sechs Punkte - #tor3: Christopher Wild, FC Zuzenhausen, FuPa Baden

Haben in der Redaktion ein bisschen gestritten. Zählt das als Doppelpass? Ja, nein, vielleicht morgen, wenn ich mit der anderen aus der 8B Schluss gemacht habe? (Sorry, Erinnerung an die alten Zettelchen im Klassenraum). Kurz um: Doppelpass hin oder her: Wunderschön abgeköpft und dabei noch durch die Luft gesegelt. Schließen uns dem O-Ton im Video an: Super, Klasse!

Platz 4 und sieben Punkte - #tor5: Eike Hofmann, TuS Breithardt - Fußballabteilung, FuPa Wiesbaden

Wie gemein, nur Platz 4. Und ja: Es tut uns Leid. Fallrückzieher sind eigentlich unsere Lieblingskost. Und Eike Hofmann macht das hier auch echt toll, mit viel Schwung. Am Ende haben uns die anderen drei ein bisschen mehr aus der Squat-Position gerissen.

Das Podium:

Kommentiert von Oliver Fritsch

Platz 3 und acht Punkte - #tor10: Kevin Flatau, SV Unterweissach 1930 e.V. FuPa Stuttgart

Der Mann hat zurecht seinen Fanclub. Schöne Drehung, umgeben von Gegnern, toller Schuss von Kevin Flatau SV Unterweissach (FuPa Stuttgart). Gefällt mir, die linke Klebe.

Platz 2 und neun Punkte - #tor6: Dennis Lammer, SC Viktoria Rott 89, FuPa Niederrhein

Feine Schusstechnik von Dennis Lammer von Viktoria Rott (FuPa Niederrhein). Scharfe Farbkombi, rot-gelb. Vor allem: geile Maltawiese. Sieht aus wie aus einem anderen Jahrzehnt, wie in der alten BRD. Aber das ist in NRW ja nicht selten.

Platz 1 und zehn Punkte - #tor1: Christian Florath, VSV Wenden 1930 e.V. FuPa Südwestfalen

Als wäre es das Selbstverständlichste der Welt bejubelt Christian Florath vom VSV Wenden (FuPa Südwestfalen) seine Rakete. Ich korrigiere, er nimmt sie zur Kenntnis. Kurze Trippelschritte und dann durchgezogen. Er erwischt den Ball fast ein klitzekleines bisschen zu weit vorne an der Spitze. Wenn man dann den Fuß übertreckt, können solche Schüsse richtig wehtun. Der Schuss von Christian tat aber nur dem Gegner weh.

Die Tore zum Anschauen:

Aufrufe: 02.12.2016, 10:00 Uhr
Hannes Hilbrecht/ Oliver FritschAutor