2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Teambesprechung nach dem Kantersieg über Wasseralfingen in der Hinrunde: Coach Basti Sorg hat mit seinen Bettringern noch einiges vor.  F: Stadelmaier
Teambesprechung nach dem Kantersieg über Wasseralfingen in der Hinrunde: Coach Basti Sorg hat mit seinen Bettringern noch einiges vor. F: Stadelmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Jugend voll integrieren

Heute im FuPa-Schnellcheck: die SG Bettringen II

Verlinkte Inhalte

Basti Sorg, Trainer der SG Bettringen II, ist sehr zufrieden mit der Vorrunde seines Teams. Eine konkrete Zielsetzung für die Rückrunde will er nicht vorgeben, macht aber deutlich: Die Bettringer treten immer an, um zu gewinnen.

FuPa: Wie zufrieden seid Ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Basti Sorg: Wir sind natürlich mehr als zufrieden mit dem bisher Erreichten. Dass wir 35 Punkte aus 17 Spielen holen, ist mehr als zufriedenstellend. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die im Vergleich zur Saison 2014/2015 einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat. Ein Ziel war es auch, dass wir unsere eigenen Jugendspieler integrieren. Das ist meiner Meinung nach absolut gelungen. Die, die zu den Aktiven hinzugekommen sind, haben viele Einsatzminuten bekommen. Und aktuelle A-Jugendspieler sind auch mehrmals in der Kreisliga A aufgelaufen.

Gibt es Veränderungen im Team?

Mit Christian Traub vom TV Lindach haben wir uns sehr gut verstärkt. Christian kennt die meisten der Spieler unserer Truppe aus der gemeinsamen Zeit in der Bettringer Jugend und kann für uns ein wichtiger Spieler werden. In den Testspielen hat er bis jetzt einen guten Eindruck hinterlassen.

Welche Ziele strebt Ihr in der Rückrunde an?

Jeder der Spieler hat noch ein Steigerungspotential. Mükayil Dalbudak (Co-Trainer) und ich wollen dieses, auch in Zusammenarbeit mit unserem Coach der ersten Mannschaft Bernd Maier, natürlich optimieren. Aber wir brauchen nicht irgendwelche Platzierungen ausgeben. Fakt ist aber auch: Wenn wir zu einem Spiel antreten, dann wollen wir auch gewinnen.

Welches Team hat Euch am meisten überrascht?

Überraschend ist sicherlich, dass so viele zweite Mannschaften in der Tabelle weit oben stehen. Da wird es in der Rückrunde noch richtig spannend werden, wenn dann die ambitionierten Teams wie beispielsweise der TSB, Mutlangen oder aber auch Böbingen noch oben mitmischen.

Was macht Euer Team besonders?

Ich denke, dass uns diese Saison der ausgeglichene Kader beider Mannschaften auszeichnet. Wichtig ist auch, dass die Spieler, die "von oben" kommen, gerne in der Zweiten spielen. Und das ist bis jetzt der Fall.



ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 022.2.2016, 21:00 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor