2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Vorstand des FC Löhne-Gohfeld: Tim Göbel (von links), Nino Flottmann (hinten v.l.), Martin Hagemeier, Rüdiger Ramöller, Jannik Müller, Uwe Müller, Patrick Schirrmacher und Klaus Poppensieker. FOTO: BENJAMIN BÜSCHENFELD
Vorstand des FC Löhne-Gohfeld: Tim Göbel (von links), Nino Flottmann (hinten v.l.), Martin Hagemeier, Rüdiger Ramöller, Jannik Müller, Uwe Müller, Patrick Schirrmacher und Klaus Poppensieker. FOTO: BENJAMIN BÜSCHENFELD

Die Jugend rückt nach

FC Löhne-Gohfeld: Generationswechsel im Vorstand. Als Vorsitzender wird Rüdiger Ramöller bei der Jahreshauptversammlung bestätigt

Generationswechsel beim FC Löhne-Gohfeld. Eingeläutet wurde dieser bei der Jahreshauptversammlung des Vereins in der Gaststätte „Rondinella“ in Gohfeld. Hauptpunkt auf der Tagesordnung waren neben den üblichen Berichten aus den einzelnen Abteilungen eben die Vorstandwahlen.

Weiterhin an der Spitze bleibt Rüdiger Ramöller. Der alte und neue Vorsitzende des Löhner Fußballclubs bekam von der Versammlung volle Rückendeckung für die kommende Legislaturperiode. Sein Sohn Lukas, der das Amt des Wahlleiters übernommen hatte, durfte im Anschluss dran seinem Vater direkt zur Wiederwahl gratulieren und die Leitung der Sitzung abgeben. Reges Stühlerücken gab es am restlichen Vorstandstisch. Für Dirk Müller als 2. Vorsitzender übernimmt Patrick Schirrmacher in Zukunft das Amt beim FCLG.

Martin Hagemeier wurde als Nachfolger für Waldfried Weier als Kassierer gewählt. Des weiteren wurden Tim Göbel (Geschäftsführer), Uwe Müller (Fußballobmann), Jannik Müller (Pressesprecher) und Felix Jurkewitz sowie Tino Müller als Kassenprüfer neu gewählt. Im Amt bestätigt wurde Klaus Poppensieker für den Bereich der sportlichen Leitung.

"Hier müssen wir uns 
in den nächsten Monaten aktiv um Spieler und Trainer kümmern"

„Wir haben bei uns in der Satzung eine Besonderheit. Der Jugendleiter wird nicht durch die Versammlung gewählt, sondern durch den Vorstand ernannt“, erklärte Rüdiger Ramöller und teilte sogleich mit, dass das Amt mit Nino Flottmann besetzt wird. Zuvor hatte sein Vorgänger Uwe Prohaska noch den Bericht der letzten Monate abgegeben. „Ein sportliche Höhepunkt war sicherlich der Esprit-Cup, bei dem wir uns besonders über die Teilnahme vom FC St. Pauli gefreut haben. Ein besonderer Dank gilt hier Michael Deppe, der sich um die Einladungen der Teams gekümmert hat“, sagte Prohaska.

Weniger positiv ist die aktuelle Personalnot im Bereich der Fußballer bei den F- und E-Junioren. „Hier müssen wir uns in den nächsten Monaten aktiv um Spieler und Trainer kümmern“, sagte Prohaska. Interessierte Spieler und Trainer können sich bei Nino Flottmann unter der Telefon-Nummer 01 76 / 62 69 25 72 melden.

Positives vermeldete Klaus Poppensieker aus den Bereich der Senioren. „Wir sind mit dem Zusammenhalt und der sportlichen Entwicklung der 1. und 2. Mannschaft sehr zufrieden“, sagte Poppensieker. „Mit Frank Stuckenholz als Trainer der 1. Mannschaft ist uns ein echter Glücksgriff gelungen“, lobten Rüdiger Ramöller und Klaus Poppensieker den Coach. „Er zieht die Jungs mit und kommt bei der Mannschaft bestens an“, freute sich Ramöller.

Zum Ende der Jahreshauptversammlung hatte Ramöller noch die freudige Aufgabe, langjährige Vorstandsmitglieder zu verabschieden. Dabei zauberte er ein Präsent hinter den Vorhängen hervor. Mit großem Applaus wurden die Verabschiedeten für ihren Einsatz im Ehrenamt der vergangenen Jahre belohnt.

Aufrufe: 010.3.2016, 11:30 Uhr
Benjamin BüschenfeldAutor