2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Die Jüngeren bewähren sich

Gonsenheims B-Junioren gewinnen 2:0, 05er spielen 2:2

Verlinkte Inhalte

MAINZ. Saisonabschluss in den Junioren-Regionalligen: Alle fünf Mainzer Fußball-Teams treten auswärts an. Kurios: Bei drei Mannschaften steht der Platz in der Abschlusstabelle bereits fest.

Die U19 des TSV Schott Mainz hat sich als Aufsteiger auf Rang drei bestens behauptet, genauso wie C-Jugend-Meister FSV Mainz 05 und die B2 der 05er, die Rang zwei erobert hat. Ihren sechsten Platz will die U17 des SV Gonsenheim sowie die ebenfalls aufgestiegene U15 von Schott halten. Fazit: Alle fünf Teams können zufrieden sein. Die B-Junioren hatten an Christi Himmelfahrt zu tun:

Schaumb.-Prims - SV Gonsenheim 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Marius Weiner (11.), 0:2 Dennis Gyamfi-Kumaning (75.).

Gonsenheim-Trainer Julian Bach: „Wir haben die Partie beim Letzten dazu genutzt, sechs Spielern aus dem jüngeren 98er-Jahrgang die Gelegenheit zu geben, ein bisschen Regionalliga-Luft zu schnuppern. Insgesamt war es eine Begegnung auf schwachem Niveau, wobei meine Mannschaft kämpferisch überzeugte und gewillt war, die enttäuschende Leistung aus dem Koblenz-Spiel vergessen zu machen. Dies ist ihr, auch aufgrund der guten Leistungen der Jüngeren, gelungen.“

SV Elversberg - FSV Mainz 05 II 2:2 (0:2)

Tore: 0:1 Issaka Mouhaman (14., Foulelfmeter), 0:2 Nico Siegert (32.), 1:2 (48.), 2:2 (80.+3).

FSV-Trainer Sascha Meeth: „Ich bin total zufrieden mit der Leistung. Man muss ja sehen, welchen Aderlass wir haben: Diesmal hatten wir zehn 1998er und vier 1999er dabei. Dafür haben wir es gegen eine motivierte, gute Elversberger Truppe prima gemacht und hoch verdient 2:0 geführt. Nach dem 1:2 hatten wir vier Hundertprozentige, da hat einfach die Kraft gefehlt. Das Gegentor per Kopf nach einem langen Ball kann angesichts unserer körperlichen Unterlegenheit passieren.“

Aufrufe: 030.5.2014, 16:12 Uhr
Torben SchröderAutor