2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Die JSG Mittelmoseltal Platten schafft den Aufstieg

JSG Mittelmoseltal Platten besiegt im Finale Mehring/Trittenheim mit 6:0

Wittlich. Am vergangenen Samstag fand im Sportzentrum Wittlich das Entscheidungsspiel um den Beziksligaaufstieg statt. Hier standen sich die JSG Trittenheim-Mehring und die JSG Mittelmosel Platten gegenüber. Die rund 60 anwesenden Zuschauer sahen nur in den ersten Minuten eine ausgeglichene Partie und Platten hatte gar Glück, als ein Abschluss eines Trittenheimer Spielers nur am Pfosten landete. Doch danach übernahm Platten relativ schnell das Kommando. Nach zehn Minuten brachte Joel Güth die JSG Platten mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten mit 2:0 in Front. Aus einer geordneten und sicheren Defensive wurde über das Mittelfeld schnell kombiniert und versucht, die Stürmer in Szene zu setzen. Nach 25 Minuten erhöhte Julian Dietz noch auf 3:0, mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Wenn Trittenheim vorm Mittelmosel-Strafraum auftauchte waren es lediglich harmlose Versuche. Platten indes spielte weiter konsequent, aber überlegt nach vorne. Joel Güth konnte mit seinem dritten Treffer das 4:0 erzielen. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Sam Schurich per Foulelfmeter auf 5:0. Kurz vor Schluß sorgte Lucas Brandscheid für den 6:0-Endstand.
Vorstandsmitglied Ingo Herges: „Ein großes Kompliment geht an unsere Spieler für eine klasse Leistung. Der Sieg und der Aufstieg waren wirklich hochverdient. Ein Dankeschön an das Trainerteam für die gewissenhafte Arbeit die ganze Saison über, die am Ende mit großem Erfolg beendet wurde. Ein Dankeschön auch an alle Zuschauer für die Unterstützung, und vor allem an alle Beteiligten für eine auf und neben dem Platz fair und ohne negative Emotionen geführte Partie.“ Das Trainerteam bestand aus Patrick Köhler, Sebastian Mendgen und Thomas Kern. Die komplette Mannschaft wird in der kommenden Saison in der C-Jugend-Bezirksliga den Klassenerhalt anvisieren. (L.S.).

Das Aufstiegsteam der JSG Mittelmosel Platten:
Darren Krappe, Leon Schimper, Steven Grewelding, Sam Schurich, Gabriel Müller, Elias Grett, Lukas Adam, Justin Bornemann, Lucas Brandscheid, Noah Sprenger, Joel Güth, Simon Zettl, Marlon Bohr, Julian Dietz, Tim Treimetten, Jannik Kobbe, Rouven Kern, Justin Heck (L.S.).

Aufrufe: 022.6.2015, 15:14 Uhr
Lutz SchinköthAutor