2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die B-Junioren der JFG Rezattal (grünes Trikot) ließen sich im umkämpften Spitzenspiel der Kreisliga nicht mehr vom Meister­schaftskurs abbringen und holten sich mit einem 1:0 über den SC Feucht den Titel vor Verfolger Franken-Jura. F: Götz
Die B-Junioren der JFG Rezattal (grünes Trikot) ließen sich im umkämpften Spitzenspiel der Kreisliga nicht mehr vom Meister­schaftskurs abbringen und holten sich mit einem 1:0 über den SC Feucht den Titel vor Verfolger Franken-Jura. F: Götz

Die JFG Rezattal hat im Finale die Nase vorn

22. Spieltag: JFG Franken-Jura gewinnt ebenfalls, wird aber nur Zweiter

Verlinkte Inhalte

Das war ein spannender Zweikampf zwischen den beiden JFGs Rezattal und Franken-Jura. Letztlich gewannen am letzten Spieltag beide, wodurch die Rezat-Kicker Meisterschaft und Aufstieg feiern konnten.

JFG Rezattal - 1. SC Feucht 1:0 (1:0)

Bei perfektem Fußballwetter hat die U17 der JFG Rezattal mit diesem Sieg über den SC Feucht den Aufstieg in die Bezirksoberliga besiegelt. Die Anfangsphase gehörte den Nach­wuchskickern der JFG. In der ersten Minute lief Tom Gaberle allein auf den gegnerischen Torhüter zu, dieser konnte den Rückstand jedoch verhin­dern. Nur wenige Minuten später gab es einen Freistoß, aus aussichtsreicher Position für die Heimelf. Der Ball kam direkt zu Simon Pertlwieser, der stieg hoch und nickte zur Führung ein (5.). Nach gut zehn Minuten tauchten auch die Gäste das erste Mal gefähr­lich vor dem Tor auf, der Abschluss landete aber nur im Außennetz (11.) Der SC kam besser ins Spiel, beide Teams lieferten den rund 200 Zuschau­ern eine sehenswerte Partie mit Chan­cen auf beiden Seiten. Zwei Chancen zum Ausgleich parierte Keeper Andre­as Werzinger (32., 39.).

In der zweiten Hälfte fehlte es nicht an Spannung. Direkt nach Wiederanpfiff kam Jonas Näpflein frei zum Schuss, verfehlte den Kasten aber deutlich (43.). Nur eine Minute später grätschte Zachari­as Kampourakis nach einem Freistoß von Manuel Nißlein haarscharf am SC-Kasten vorbei. Etwa fünf Minuten später tauchte ein Stürmer der Feuch­ter völlig frei vor Torhüter Andreas Werzinger auf, der hielt jedoch mit einer Glanzparade die Führung fest (50.). Den Schlusspunkt setzte Matthi­as Bayerlein mit einem Lattenkracher nach einem Freistoß (79.).

JFG Franken-Jura - JFG Rothsee Süd 4:0 (2:0)

Die U 17 der JFG Franken-Jura beendete die Saison als Vizemeister. Die Gäste hielten in den ersten 20 Minuten gut dagegen, hatten aber letztlich keine Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Dem 1:0 von Fabi Scholz folgte noch vor der Halb­zeit das 2:0 durch Andre Haas durch einen schönen Fernschuss aus 20 Metern. Nach der Pause fiel relativ früh die vorzeitige Entscheidung durch Christian Ziegler, der den Tor­wart der Gäste schön umdribbelte und ins leere Tor einschob. Den Schlusspunkt setzte Mark Fescer per Kopf nach einer Ecke.

Außerdem spielten:

JFG Postbauer-Heng-Pavelsbach - DJK Limes 09 8:0

JFG Wendelstein II - JFG Neumarkt 0:2

.

DJK Schwabach II - JFG Heidenberg 2010 4:3



SpVgg Roth - SG Altdorf / Rasch 3:1

Aufrufe: 04.6.2014, 18:17 Uhr
Schwabacher TagblattAutor