2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Soll den Ausfall von Sebastian Tilch vergessen machen: Ahmet-Ali Suicmez (links) von RW Hütte. Foto: Bröhl
Soll den Ausfall von Sebastian Tilch vergessen machen: Ahmet-Ali Suicmez (links) von RW Hütte. Foto: Bröhl

Die Hoffnungen ruhen auf Suicmez

Nach dem Ausfall von Tilch ist der Hütter Angreifer mehr denn je gefragt

Verlinkte Inhalte

Nach dem zuletzt gestückelten sechsten Spieltag wegen diverser Pokaleinsätze geht die siebte Spielrunde der Fußball-Bezirksliga komplett über die Bühne. Der Tabellenführer FV Bad Honnef ist im Spiel gegen den SV Bergheim klarer Favorit. Für den Tabellenletzten FSV Neunkirchen-Seelscheid geht es im Duell mit dem 1. FC Niederkassel bereits ums nackte Überleben. Im dritten kreisinternen Kräftemessen erwartet RW Hütte den Wahlscheider SV.

Bad Honnefer FV 1919 - SV Bergheim 1937 (So 15:00)

Schiedsrichter: Amir Zadeh (SV Bossend.)

Der 1:0-Erfolg am Dienstag beim 1. FC Niederkassel war nach Ansicht von HFV-Coach Sascha Glatzel lehrreich für seine Elf: „Wir haben gesehen, dass man in der Liga nichts geschenkt bekommt. Niederkassel hat uns richtig Probleme bereitet, aber die Jungs sind geduldig geblieben. Aus dieser Partie haben wir viele positive Lehren gezogen.“

Nach seinem Muskelbündelriss konnte Abwehrspieler Fabian Wilhelmy am vergangenen Spieltag in der zweiten Mannschaft sein Comeback geben. Daher ist er nun auch für Glatzel eine Option im Defensivbereich.

Ohne Tim Kitz reist derweil Bergheim unter den Drachenfels zum Stadion an der Menzenberger Straße. Wie viele andere Teams in der Liga fühlen sich die Blau-Weißen als klarer Außenseiter. Bergheims Obmann Josef Siegberg gibt sich vor dem Kräftemessen keinen großen Illusionen hin: „Bad Honnef scheint doch in dieser Saison die Übermannschaft zu sein. Es gilt aber auch die These, dass jedes Spiel erst einmal gespielt werden muss.“



FSV SW Neunkirchen-Seelscheid - 1. FC Niederkassel (So 15:15)

Schiedsrichter: Dirk Alexander Molitor (Bielstein)

Die gestrige Partie gegen RW Hütte (Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor) und das Spiel gegen Niederkassel hat FSV-Trainer Sascha Mühlmann zu Schicksalsspielen erklärt: „Ich hoffe, dass wir in den beiden Partien die Wende schaffen. Wenn wir erneut nicht punkten, werden wir bis zum Saisonende unten drin bleiben und uns nur noch um den Klassenerhalt kümmern.“

Seit Wochen krankt das Neunkirchener Spiel an der mangelnden Chancenverwertung. Lediglich zwei geschossene Tore belegen die eklatanten Mängel im Torabschluss. Ein 4:2-Erfolg im Freundschaftsspiel gegen den A-Ligisten VfR Hangelar war zwar Balsam auf die Seele, was aber zählt, sind Tore in der Meisterschaft.

Trotz der knappen 0:1-Niederlage am Dienstag gegen den HFV bot der FCN eine herausragende Leistung und genau darauf wollen die Rot-Schwarzen aufbauen. Der Vorsitzende Marc Pfister blickt entsprechend optimistisch auf das Derby: „Unsere Leistung ist weitaus besser als unsere Punktausbeute. Daher bin ich mir sicher, dass wir demnächst auch viele Zähler sammeln werden.“ Im bislang schlechten Abschneiden des FSV sieht Pfister aber auch eine gewisse Gefahr für sein Team: „Der FSV steht derzeit weit unter Wert in der Tabelle und irgendwann wird bei ihnen der Knoten platzen. Ich hoffe sehr, dass ihnen das gegen uns nicht gelingt.“

Christopher Gallego wurde für seine Rote Karte aus dem Pokalendspiel gegen den FV Bad Honnef (1:6) mit einer Sperre von sechs Wochen belegt. Ob Yuki Takizawa nach seiner Oberschenkelverletzung auflaufen kann, entscheidet sich erst nach dem heutigen Training.



SV Rot Weiß Hütte 1932 - Wahlscheider Sportverein 1945 (So 15:00)

Schiedsrichter: Rachid Bouchequif (DJK Südwest)

Der Ausfall von Goalgetter Sebastian Tilch (Schlüsselbeinbruch) wiegt schwer. Der Hütter Angreifer verletzte sich beim Gastspiel vor knapp drei Wochen in Bad Honnef. Wie lange er ausfällt, ist noch unklar. Große Hoffnungen setzt Trainer Ingo Bohlscheid in seine zweite Offensivwaffe Ahmet-Ali Suicmez: „Ahmet ist in einer sehr guten Verfassung. Ich vertraue auf seine Stärken, denn er ist wie Sebastian jederzeit in der Lage, ein Spiel zu entscheiden. Von daher gehen wir voller Optimismus in diese richtungsweisende Partie.“

Zwar hängt der WSV nach Ansicht von Co-Trainer Guido Radermacher punktemäßig etwas hinter dem Soll zurück. Was ihn aber optimistisch stimmt, sind die bislang gezeigten Leistungen: „Bis auf das Spiel gegen Oberkassel haben wir bislang immer gut ausgesehen. Wenn wir so auch in Hütte auftreten, bin ich guter Dinge, dass wir Punkte mitnehmen werden.“

Aufrufe: 030.9.2016, 07:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor