2024-04-19T07:32:36.736Z

Team Rückblick
F: HX
F: HX

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das Schlusslicht vom FC Blau/Weiß Weser II gibt sich nicht auf

Verlinkte Inhalte

Die Lage ist mehr als schwierig für den FC Blau/Weiß Weser II in der Kreisliga B Nord. Seit diesem Sommer kickt die Bezirksligareserve in der Nordstaffel. Der Kreis ordnete den FC von der Südstaffel nun der Nordstaffel zu. Dieser Wechsel hat sich alles andere als bezahlt gemacht. Magere vier Punkte konnte der Club von der Weser erspielen und die Abstiegssorgen sind groß. Bereits während der Hinrunde schmiss Spielertrainer Marco Mancusi das Handtuch, und Werner Müller übernahm beim FC. Der neue Übungsleiter erspielte mit seiner Mannschaft vier Punkte, doch für den Klassenerhalt müssen es deutlich mehr Points werden.

„Wir sind natürlich mit der Hinrundenbilanz nicht zufrieden. Aus verschiedenen Gründen konnten wir die erhofften Punkte nicht einfahren“, zieht Coach Werner Müller das Fazit. Dabei st klar, seine Mannschaft hat in fast allen Bereichen Defizite. Mit nur zehn geschossenen Toren stellt der FC Blau/Weiß Weser II den schwächsten Angriff der Liga und die 55 Gegentore bedeuten die schwächste Defensive der Kreisliga B Nord. Also keine Statistik, welche gerade Mut machen könnte. Dennoch hat Werner Müller seinen Glauben nicht verloren und berichtet: „Wir wollen mit einer guten Vorbereitung das Team weiterentwickeln, so dass uns noch die ein oder andere Überraschung gelingt.“ Neben der Entwicklung soll sich am Kader vielleicht noch etwas ändern und auch der 1. April ist dick im Kalender angestrichen: „Wir sind noch in Gesprächen mit Spielern und unsere talentierten A-Jugend Spieler werden ab April an den Seniorenbereich herangeführt“, freut sich Müller auf den Stichtag. Den ab dem 01. April können die Jugendspieler in der 2. Mannschaft auflaufen.

Zurückblickend auf die Hinrunde sind dem FC Coach Müller drei Teams in Erinnerung geblieben wie er berichtet: „Für mich gibt's drei Überraschungen. Im positiven Sinn ist es Brakel, mit welcher Dominanz sie durch die Hinserie gehen Hut ab! Im negativen Sinn sind es Höxter II und FüBö. Wobei FüBö mit den Verstärkungen in der Winterpause den Klassenerhalt schaffen kann bzw sich halten wird.“ Auch beim Thema Aufstieg hat der Ex Landesligaspieler eine klare Meinung. „Brakel II wird es machen. Die Spieler wurden alle hervorragend in der Braker Jugend ausgebildet. Mit Andreas Struck haben sie einen sehr guten Trainer, der die junge talentierte Truppe noch weiter entwickeln wird“, legt sich Müller fest. Doch mit dem Aufstieg hat er auch nichts am Hut, für Ihn gilt es ab nun volle Konzentration auf das Wunder Klassenerhalt.

Aufrufe: 07.1.2017, 08:00 Uhr
FuPa Höxter Autor