2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Die Hinrundenbilanz der Bezirksliga I

Verlinkte Inhalte

Etwas früher als erwartet geht die Bezirksliga I in die Winterpause. Dank des schlechten Wetters wurden die restlichen Spieltage in diesem Jahr abgesagt. Zeit für uns, ein Fazit der Hinrunde zu ziehen.


An der Tabellenspitze zieht Grün-Weiß Firrel einsam seine Bahnen. Vier Punkte Vorsprung vor den punktgleichen Mannschaften aus Westrhauderfehn und Ihrhove stehen zu Buche. Im Tabellenkeller ist es ungleich spannender. Der SV Hage ziert mit nur zwei Punkten das Tabellenende, davor liegen Larrelt mit acht Punkten und Middels mit sechs Punkten auf den Plätzen 15 und 16. Für diese drei Teams geht es in der Rückrunde darum, schnellstmöglich viele Punkte zusammen. Zwischen dem Tabellenvierzehnten, dem SV Concordia Suurhusen, und dem Neunten Eintracht Plaggenburg liegen nur drei Zähler. Hier darf sich noch keiner sicher fühlen.


Das heimstärkste Team ist Concordia Ihrhove, welches in sieben Spielen 18 Punkte holte. Dabei kam die Concorden auf ein Torverhältnis von 19:7. Noch keinen einzigen Punkt zu Hause hat Eintracht Plaggenburg geholt. Der unangenehmste Gast der Bezirksliga ist zur Zeit der TuS Pewsum. In den acht Auswärtsspielen holte das Team 16 Punkte, das Torverhältnis lautet 21:15. Blickt man aber nur auf den Punktedurchschnitt bei Auswärtsspielen liegt Grün-Weiß Firrel mit 2,5 Punkten pro Auswärtsspiel noch vor Pewsum. Die Grün-Weißen haben in sechs Spielen auf des Gegners Platz 15 Zähler geholt. Das schlechteste Heimteam der Liga, Eintracht Plaggenburg, liegt in dieser Wertung mit 15 Punkten aus zehn Spielen auf dem dritten Tabellenplatz.


Insgesamt fielen in den Spielen der Bezirksliga I bis jetzt 396 Tore. Das bedeutet, dass pro Spiel 3,7 Treffer zu sehen sind. Den besten Sturm der Liga stellt überraschenderweise der SV Frisia Loga. Der Tabellensiebte traf bis jetzt 37-mal. Nur sechs Mal trafen die Spieler des Tabellenletzten aus Hage ins gegnerische Tor. Dazu stellt Hage mit 39 Gegentreffern auch die schlechteste Abwehr. Die meisten Treffer insgesamt gab es bei Partien mit der SpVg Aurich zu sehen. Ganze 54 Tore fielen in Spielen mit Beteiligung der Auricher. Nicht verwunderlich ist, dass ein Spieler aus Aurich in der Torjägerliste weit vorne zu finden ist. Stefan Heyen erzielte bis jetzt 13 Treffer. Gleichauf in Führung mit ihm liegt André Sick, der für Concordia Ihrhove 13 mal traf. Gemeinsam auf Platz vier liegen Janek de Buhr und Leon Vosse vom SV Frisia Loga, die beide zehn Treffer erzielt haben und somit das stärkste Sturmduo bilden.

Aufrufe: 02.12.2015, 11:37 Uhr
Volkhard PattenAutor