2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Die Hinrunde mit einem Derbysieg abgeschlossen

Der SV Kaufungen bezwingt den TSV Heiligenrode mit 3:0

350 Zuschauer wollten heute die Partie zwischen dem SV Kaufungen und der TSV Heiligenrode sehen. Ein in der Vergangenheit immer umkämpftes Derby zweier Nachbarschaftsorte. Diesmal hatte Trainer Jörg Müller im Vorfeld leichte Personalprobleme, da in der Woche noch nicht feststand, ober Marius Ehlert und Tobias Boll auflaufen könnten.

Vielleicht war es auch nur eine „Finte“, denn beide Spieler – zur Zufriedenheit der zahlreichen Zuschauer – standen zunächst in der Anfangsaufstellung.Die erste Hälfte war von beiden Seiten sehr taktisch ausgelegt. Zwar kam der SVK in der Anfangsphase durch lange Bälle und den dann heransprintenden Tobias Boll gefährlich vor das Tor der Gäste, allerdings ohne zählbare Auswirkungen. Das Spiel lief vorwiegend im Mittelfeld ab, wo beide Mannschaften versuchten, eine klare Linie in ihr Spielsystem zu bekommen. Dieses gelang den Kaufungern besser. Erst in der 21. Minute verzeichneten die Zuschauer einen ersten gefährlichen Schuss auf das Tor von Hannes Peschutter, allerdings ohne große Probleme für unseren Torwart. Zwar war bis zur Halbzeit das Spiel ohne große Torraumszenen, doch die Zuschauer waren mit dem 0 : 0 zunächst zufrieden.


Die zweite Halbzeit begann ohne Tobias Boll, der nun doch verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Nun hatte der SVK mehr vom Spiel, denn der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Immer wieder kam man gefährlich vor das Tor der Gäste; so auch geschehen in der 58. Spielminute. Ein langer Ball auf Miguel Schneppe konnte dieser unter Kontrolle bringen und mit dem Ball am Fuß in den Strafraum eindringen. Dort war er nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Miguel Schneppe selbst sicher und souverän zur verdienten 1 : 0 Führung. Unsere Jungs blieben nun am Drücker und wollten durch verstärktes Nachsätzen eine Vorentscheidung herbeiführen. Dieses dauerte auch nur vier Minuten. In der 62. Spielminute kombinierten auf der rechten Angriffsseite Miguel Schneppe und Pascal Gunkel hervorragend zusammen, sodass Pascal Gunkel alleine vor dem Tor stehend eiskalt zum 2 : 0 einschoss. Es „Gunkelte“ wieder und die Zuschauer schnalzten mit der Zunge bei diesem super vorgetragenen Angriff. In der 82. Minute war dann die Partie entschieden, denn Miguel Schneppe erzielte seinen zweiten Treffer am heutigen Tag. Ball und Gegner wurden, bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters, laufen gelassen. Der SVK hat das Spiel zu jeder Zeit voll im Griff. Vielleicht ist das Endergebnis von 3 : 0 um ein Tor zu hoch ausgefallen, da auch die Gäste die eine oder andere Möglichkeit hatten. Doch mit viel Geschick und natürlich durch Können konnte man einen Gegentreffer vermeiden.
Fazit: Mit diesem Sieg im Derby gegen Heiligenrode hat der SVK eine nicht zu erwartende Hinrunde abgeschlossen und steht bis zum Nachholspiel unseres nächsten Gegners aus Dörnberg auf dem 1. Tabellenplatz.

Mannschaftsaufstellung: Hannes Peschutter, Marius Ehlert, Niklas Toth, Jonas Kaczenski, Tobias Boll, Miguel Schneppe, Kevin van der Veen, Pascal Gunkel, Niklas Schoettner, Steven Scharf, Rashid Haidari
Trainer: Jörg Müller


Das nächste Spiel in der Gruppenliga von der SV Kaufungen 07 findet am 13.11.2016 um 15.15 Uhr auf dem Rasenplatz Kaufungen-Oberkaufungen (Lossetalstadion) Am Stadion in 34260 Kaufungen statt und Gegner wird FSV Dörnberg sein.

Aufrufe: 08.11.2016, 12:16 Uhr
Wolfgang LandeckAutor