2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
Der Torschützenkönig: Michael Knieper vom FC Leschede. F: Dieter Kremer
Der Torschützenkönig: Michael Knieper vom FC Leschede. F: Dieter Kremer

Die Helden des letzten Spieltags

Die letzte Kreisliga-Elf der Woche: Torschützenkönig, Relegtations-Sicherer, Klassenerhalts-Held

Auf ein Letztes: Nach dem 30. Spieltag präsentieren wir euch heute die letzte Kreisliga-Elf der Saison 2015/2016. Zum Schluss sind in der Top-Elf alle versammelt: Die Helden des letzten Spieltags!

Fangen wir oben in der Tabelle an: Michael Knieper ließ mit seinem lupenreinen Hattrick am Freitag keinen Zweifel mehr daran aufkommen, dass sein FC Leschede den Kreisliga-Titel holen wird. Mit dem 6:0-Sieg gegen Sparta Werlte krönte sich der FCL zum Meister und Knieper gleichzeitig seine herausragende Saison. Mit 32 Toren ist er unangefochtener Torschützenkönig und hat eine überragende Torquote: Er schoss MINDESTENS ein Tor pro Spiel. In die Elf der Woche wurde er stolze sieben Mal gewählt.

Vom Tabellenzweiten und Mit-Aufsteiger SC Spelle-Venhaus ist am letzten Spieltag ein Debütant nominiert: Fabian Tepe ist nach seinem Doppelpack beim 7:0-Sieg gegen Haselünne zum ersten und vorerst auch letzten Mal in der Kreisliga-Top-Elf. In der nächsten Saison wird er sich um einen Platz in der Bezirksliga-Elf bemühen.

Das Wunder bleibt aus

Bezirksliga, das ist auch der große Traum, den die Sportfreunde Schwefingen noch vor sich haben. Am Freitag machten die SFS die Relegation durch einen 3:0-Sieg gegen Geeste perfekt. Fynn Köhler leitete mit seinem Doppelpack den Sieg ein und steht zusammen mit seinem Nebenmann im Mittelfeld, Lukas Rolfes, in der Elf der Woche. Ob es dann mit der Bezirksliga klappt, das wissen wir am nächsten Mittwoch.

Nicht mehr mit der Bezirksliga-Relegation geklappt hat es für den VfL Emslage, der darauf hoffen musste, dass Schwefingen nicht in Geeste gewinnt. Beim 7:1-Sieg gegen den SV Langen tat der VfL alles für ein Wunder – es blieb aus. Torjäger David Brink mit seinen vier Toren und Innenverteidiger Patrick Grote mit seinem sechsten Saisontor gaben trotzdem beste Bewerbungen für eine letzte Saisonnominierung ab. Zum Abschluss die erste Berufung sackte Jonas Menke vom TuS Haren ein. Er erzielte beim 2:1-Sieg gegen Baccum die 1:0-Führung.

Lübken köpft den Klassenerhalt

Zum Drama wurde am Freitag der Kampf gegen die drohende Relegation für den Klassenerhalt. Alemannia Salzbergen hatte alles selbst in der Hand und gab sich keine Blöße. Gegen Bawinkel gewann die Schüring-Elf 3:0 und sicherte sich den Klassenerhalt. Jona Niemeyer und René Temmen erzielten die ersten beiden Treffer Richtung Klassenverbleib und stehen nun noch einmal in der Elf der Woche.

Ein direktes Duell um bzw. gegen die Relegation fand zwischen Twist und Meppen statt. Bis zur 87. Minute war Twist beim Stand von 1:1 gerettet, doch dann tauchte Union-Verteidiger Jens Lübken im Twister Strafraum auf. Er köpfte sein Team zum Klassenerhalt. Zusammen mit dem starken Rückhalt Joshua Hülsmann steht der Matchwinner am 30. Spieltag in der Elf der Woche – und kann in der nächsten Saison auf viele weitere Nominierungen hoffen.

Aufrufe: 014.6.2016, 13:25 Uhr
Lukas HemeltAutor