2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Das alte "Nordhang-Feeling" müssen die Thenriederinnen ihren Gegnern wieder vermitteln. Foto: Tschannerl
Das alte "Nordhang-Feeling" müssen die Thenriederinnen ihren Gegnern wieder vermitteln. Foto: Tschannerl

Die Heimstärke muss es wieder richten

Bayernliga- Neuling SV Thenried will guten Gesamteindruck der Vorrunde aufhellen mit Sieg über SpVgg Eicha +++ Aber Gäste aus Franken sind gut in Schuss.

Die Wunden sind geleckt. Nach der 0:7-Klatsche beim Tabellenführer SV Frauenbiburg wird man am Samstag, 17 Uhr, sehen, wie die Mädels vom Nordhang die schwere Kost verdaut haben. SV-Coach Herbert Wendl erwartet, dass seine Schützlinge Rückgrat zeigen, nicht durch Verunsicherung und fehlendes Selbstvertrauen eine weitere Niederlage provozieren. Stattdessen fordert er, die Ärmel hochzukrempeln gegen den Mitaufsteiger. Kein Zweifel allerdings, dass mit dem Tabellendritten (26 Punkte) nicht gut Kirschen essen ist. Immerhin haben Ramona Heindl & Co. in der Vorrunde mit 2:3 verloren.

,,Das ist eine sehr kampf- und körperbetonte Mannschaft", weiß Wendl. ,,Eicha spielt eine Riesensaison, hat souverän gegen Straubing gepunktet", sieht Thenrieds Übungsleiter die Ausgangslage realistisch. Wenn Thenried Kampfgeist zeigt, dann besteht eine Chance, das Ruder wieder herumzureißen. Mit einem ähnlich schwachen Auftritt wie in Frauenbiburg geht der Kräftevergleich ,,sicherlich in die Hose." ,, Dann wird es noch eine schwierige Restsaison", befürchtet der Trainer.

Obwohl das Abstiegsgespenst nicht mehr herumgeistere, verliere man ganz schnell einen Platz um den anderen in der Tabelle. Und das würde den tollen Gesamteindruck der Vorrunde trüben: ,,Es ist schon ein Riesenunterschied, ob man am Saisonende unter den ersten vier platziert ist oder unter ferner liefen", so Wendl. Da muss also die Heimstärke wieder zum Tragen kommen. Fehlen werden wegen Urlaubs Sarah Aukofer und Anna Althammer sowie verletzungsbedingt Jasmin Schreiner. Im Facebook der Sportvereinigung Eicha wurde jüngst jubiliert: ,,Trächerinnen" holen mit 2:0 die nächsten drei Punkte und bleiben dank Michelle Leipold ohne Gegentor in der noch jungen Rückrunde. Das kann sich aber durchaus ändern am Thenrieder Nordhang.

Aufrufe: 011.4.2014, 17:30 Uhr
kliAutor