2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Symbolfoto: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de
Symbolfoto: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Die Harmonie wird groß geschrieben

A-Ligist SV DJK Eintracht Bürstadt verzeichnet mit Marcel Daniel nur einen Abgang

Verlinkte Inhalte

Seit 2012 spielt der SV DJK Eintracht Bürstadt wieder in der A-Liga Fußball – eine Klasse, die für den Verein als durchaus charakteristisch zu betrachten ist.
Was war gut?Eintracht Bürstadt hat sich in der A-Liga etabliert. Der Abstand nach unten war immer groß genug, um sich keine Sorgen machen zu müssen.

Was geht besser? Dennoch ist es ärgerlich, dass es nicht bis ganz vorne gereicht hat. Bis zum vorletzten Spiel war Relegationsplatz zwei in greifbarer Nähe. Die Eintracht hatte Punkte in einer durchwachsenen Hinrunde zum Teil leichtsinnig verschenkt. Daher wurde der Kader auch mit den verbandsligaerfahrenen Christian Steiner (Tor) und Flamur Bajrami in der Winterpause verstärkt. Mit der in der Rückrunde gezeigten Leistung kann das sportliche Ziel somit durchaus etwas höher gesetzt werden.

Wer kommt? Almir Gashi vom Ligakonkurrenten FSG Bensheim soll im Angriff für Furore sorgen. Schon in den letzten Spielen der vergangenen Runde zeigte der aus der Jugend kommende Fabio Capello, dass er eine Verstärkung in der Offensive werden kann.

Wer geht? Die mannschaftliche Geschlossenheit und Harmonie zeigt sich auch darin, dass es mit Marcel Daniel nur einen Abgang gibt. Dieser versucht, beim FC Alsbach in einer höheren Liga Fuß zu fassen.

Der Trainer: Auch in der neuen Saison wird das Team von Holger Taube geführt. Er hat die Mannschaft kontinuierlich verbessert. „Ich will offensiv spielen und den Akteuren Spaß am Fußball vermitteln“, freut sich Taube auf die neue Saison. Auch in dieser Saison traut der Übungsleiter seiner Mannschaft eine Steigerung zu. Taubes Stammverein ist der TSV Reichenbach. Bereits sein Vater Georg war im Jugendbereich und bei den Frauen als Trainer aktiv.

Zweite Mannschaft: Elf Zugänge, die hauptsächlich vom FV Hofheim II, kommen. Unter dem ebenfalls neuen Trainer Arnd Flatt wird die neuformierte Truppe versuchen, in der vorderen Hälfte der Tabelle in der D-Liga zu landen.

Aufrufe: 016.7.2015, 10:44 Uhr
atthAutor