2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: MaBo Sport/FB
F: MaBo Sport/FB

Die Hamborner Löwen geben sich keine Blöße

Bezirksliga 5: Auch das Spitzenspiel geht klar an Hamborn 07.

Verlinkte Inhalte

Der VfB Bottrop schien ein Gegner zu sein, der den Sportfreunden Hamborn eventuell ein Beinchen stellen könnte. Doch eine starke erste Halbzeit genügte dem Klassenprimus, um ein weiteres Zeichen an die Liga zu setzen. Der Aufstieg geht nur über Hamborn.

DJK Sportfreunde 97/30 Lowick - SV Adler Osterfeld 0:0

Schon am Freitagabend spielten die Sportfreunde Lowick gegen Adler Osterfeld und erreichten dabei ein torloses Remis. Ein Ergebnis, mit dem die Sportfreunde sicherlich besser leben können, als Osterfeld. Den Spielbericht gibt es hier:

Lowick trotzt den Adlern ein Remis ab


Sportfreunde Hamborn 07 - VfB Bottrop 3:0
Die Sportfreunde Hamborn sind einfach nicht aufzuhalten. Im Spitzenspiel gegen den VfB Bottrop setzten sich die 07er erneut in beeindruckender Manier durch. Innerhalb von knapp dreißig Minuten war die Partie entschieden, nachdem Kevin Kirchner, Nils Bothe und Oliver Rademacher trafen und den Anspruch des Klassenprimus somit unterstrichen. Hamborn ist es nun gelungen, alle ersten neun Saisonspiele zu gewinnen. In den vergangenen fünf Ligaspielen gab es kein einziges Gegentor mehr. Es scheint, als ob Hamborn in einer anderen Klasse spielt als der Rest der Liga.

Schiedsrichter: Marcel Reinhold (Boisheim)
Tore: 1:0 Kevin Kirchner (20.), 2:0 Nils Bothe (26.), 3:0 Oliver Rademacher (32.)

VfR Bottrop Ebel - SC 26 Bocholt 2:6

Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge, ist es dem SC Bocholt wieder gelungen, als Sieger vom Platz zu gehen. Gegen den Aufsteiger Bottrop-Ebel war es vor allem die zweite Halbzeit, die den Unterschied ausmachte und dem Gästeteam den Sieg sicherte. Im ersten Spielabschnitt brachte Gerrit Lange den VfR zunächst in Führung, ehe Emre Kilic für Ebel ausglich. Lukas Wenzel sorgte unmittelbar vor dem Pausenpfiff für die erneute Bocholter Führung. In der zweiten Hälfte hatte der Aufsteiger dem SC nichts mehr entgegenzusetzen. Gerrit Lange, erneut Wenzel und Fabian Simmrow ließen Bocholt davonziehen. Emre Kilic bot sich zwar die Chance, erneut vom Punkt auf 2:3 zu stellen, doch der Top-Torjäger scheiterte an Bocholts Keeper Simon Meyering. Somit ist der SC nun neunter, Bottrop Ebel fällt auf Position 15 ab.

Tore: 0:1 Gerrit Lange (12.), 1:1 Emre Kilic (23. Foulelfmeter), 1:2 Lukas Wenzel (43.), 1:3 Gerrit Lange (50.), 1:4 Lukas Wenzel (78.), 1:5 Fabian Simmrow (79.), 2:5 Emre Kilic (85.), 2:6 Gerrit Lange (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ferhat Cavusman (68./SC 26 Bocholt)
Besondere Vorkommnisse: Emre Kilic (VfR Bottrop Ebel) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Simon Meyering (65.)

SV Krechting - BW Oberhausen-Lirich 0:1

Es war ein hartes Stück Arbeit, dass Oberhausen-Lirich beim Auswärtsspiel gegen den SV Krechting zu verrichten hatte. Lange Zeit war die Partie umkämpft, erst in der 69. Minute gelang es dem Favoriten in Person von Pascal Zadow zu treffen. Für den Absteiger aus der Landesliga war dies nun schon der fünfte Sieg in Serie. Oberhausen-Lirich hat somit aus dem Spitzentrio ein Spitzenquartett gemacht.

Tore: 0:1 Pascal Zadow (69.)

DJK Vierlinden - 1. FC Bocholt II 4:3

Das Wichtigste für den Tabellenzweiten aus Vierlinden sind wohl die drei Punkte. Denn das Spiel, dass die DJK zeigte, war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Zweimal lag der Favorit gegen den 1. FC Bocholt hinten. Erst in der Nachspielzeit gelang Benjamin Koncic mit seinem zweiten Treffer des Abends der Ausgleich. Dass dann Brendon Spazier auch noch den Siegtreffer erzielte, war an Aufregung kaum noch zu überbieten. "Wir haben den Gegner unterschätzt und sind nach den neunzig Minuten nur durch Glück als Sieger vom Platz gegangen. Die drei Punkte hat eigentlich der 1. FC Bocholt gespielt, denn wir haben sehr undiszipliniert gespielt und viele individuelle Fehler gemacht. Aber so ist manchmal der Fußball", sagte uns Vierlindens Coach Almir Duric.

Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier: Spazier trifft in der Nachspielzeit


Tore: 0:1 Thomas Blach (4.), 1:1 Sezgin Özhan (6.), 2:1 Benjamin Koncic (44.), 2:2 Kubilay Serbes (45.), 2:3 Robin Wohlfarth (48.), 3:3 Benjamin Koncic (94.), 4:3 Brendon Sean Spazier (95.)


RW Selimiyespor Lohberg - FC Olympia Bocholt 3:0
RW Selimiyespor Lohberg hat die Pflichtaufgabe gegen weiterhin punktlose Schlusslicht gemeistert und sicherte sich einen 3:0-Erfolg. Mann des Tages war dabei Hakan Tütüncü, welcher durch seine Treffer in der 33. Minute und der 66. Minute einen Doppelpack erzielte. Für RWS war es nach zuvor drei sieglosen Partien in Serie, wieder einmal ein Dreier, der in der Tabelle Position zehn bedeutet. Für Olympia scheint der Klassenerhalt utopisch.


Schiedsrichter: Marco Becker (Haarzopf)
Tore: 1:0 Hakan Tütüncü (33.), 2:0 Tayfun Kazkondu (51.), 3:0 Hakan Tütüncü (66.)


SpVgg Sterkrade 06/07 - SV Genc Osman Duisburg 1:4

Vor dem Direktduell hatten die Sterkrader drei Punkte Vorsprung auf den Kontrahenten aus Duisburg. Nach der klaren 1:4-Niederlage ist Genc Osman jedoch an 06/07 vorbeigezogen und steht mit 15 Punkten nun auf Rang sieben. Harun Celebi sorgte mit einem Doppelpack schnell für einen sicheren Vorsprung der Duisburger und zeigte dabei, dass er aktuell in starker Verfassung ist. Schon in der vergangenen Woche traf Celebi beim 5:1 über RWS Lohberg. Doch dann kamen die Gastgeber durch Merih Copur noch einmal heran. Die Hoffnung auf einen Punkt währte jedoch nur sieben Minuten. Baris Atas stellte schnell den alten Abstand wieder her, Anil Yildirim traf in der Schlussphase zum Endstand.

Tore: 0:1 Harun Celebi (23.), 0:2 Harun Celebi (28.), 1:2 Merih Copur (60.), 1:3 Baris Atas (67.), 1:4 Anil Yildirim (83.)


SV Fortuna Bottrop - SV 08/29 Friedrichsfeld 4:2

Der 4:2-Erfolg von der Fortuna über die SV Friedrichsfeld ist durchaus eine Überraschung. Denn bisher hatte Friedrichsfeld eine deutlich bessere Saison gespielt, auch wenn der sechste Saisonsieg auch schon vor der Partie gegen die Bottroper drei Spiele lang auf sich warten ließ.

Dabei ging das Spiel positiv los für Friedrichsfeld: Okan Yilmaz traf in der 26. Minute zur Führung. Doch noch vor der Pause drehten Kevin Wenderdel und Marius Dyballa die Partie. Im zweiten Spielabschnitt entschied Mark Skowronek alles und erzielte einen Doppelpack. Der Treffer von Stefan Giesen war lediglich Ergebniskosmetik. Die Fortuna scheint so langsam ins Rollen zu kommen - denn schon in der Vorwoche gelang ein klarer Sieg gegen den SC Bocholt. Als Belohnung gibt es erst einmal Position zwölf und fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Tore: 0:1 Okan Yilmaz (26.), 1:1 Kevin Wenderdel (39.), 2:1 Marius Dyballa (42.), 3:1 Mark Skowronek (57.), 4:1 Mark Skowronek (73.), 4:2 Stefan Giesen (82.)


Spvgg Meiderich 06/95 - TuS Mündelheim 1:2
Von den Abstiegsrängen befreit hat sich der TuS Mündelheim. In einem umkämpften Kellerduell behielt das Team von Coach Frank Krüll mit 2:1 die Oberhand und zieht somit an Meiderich vorbei auf Position vierzehn. Vier Spiele in Folge, hatte Mündelheim zuvor nicht mehr gewinnen können. Nun schoss Marcel Gesemann den Gast schon nach drei Minuten mit 1:0 vom Elfmeterpunkt in Führung. Doch noch war die Spielvereinigung nicht geschlagen. Dennis Schlee glich im zweiten Spielabschnitt aus, ehe Nico Ponczeck wie schon in der Vorwoche traf und für Jubelschreie bei Mündelheim sorgte.


Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Marcel Gesemann (3. Handelfmeter), 1:1 Dennis Schlee (58.), 1:2 Nico Ponczeck (77.)
Aufrufe: 03.10.2016, 10:25 Uhr
Hank SchneiderAutor