2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Die Hamborner Löwen beißen wieder

Gegen bislang ungeschlagene Meidericher gelingt Hamborn 07 beim 3:0 der Befreiungsschlag

Verlinkte Inhalte

Die Hamborner Löwen haben sich nach drei Niederlagen in Folge mit einer geschlossenen und engagierten Mannschaftsleistung gegen die bislang ungeschlagene Spielvereinigung Meiderich 06/95 zurückgemeldet und verdient mit 3:0 gewonnen.
Dass die Gäste die Partie nach einer Gelb-Roten Karte nur noch mit zehn Spielern beenden mussten, hatte keinen Einfluss auf das Ergebnis, da die Tore für die Löwen bereits gefallen waren.

Beide Teams begannen in den ersten Minuten recht offensiv. Geburtstagskind Dominik Schäfer im Tor der Hamborner, der heute seinen 21. Geburtstag feierte, musste gleich in der ersten Viertelstunde sein ganzes Können aufbieten, um die Führung der Gäste zu verhindern: In der 3. Minute rettete er per Kopfball vor Jeffrey Büdeker außerhalb des Strafraums, bevor der agile Angreifer der Meidericher eine verunglückte Rückgabe aufnehmen konnte, dann musste er im Luftkampf gegen den gleichen Jeffrey Büdeker Kopf und Kragen riskieren, als dieser eine Flanke von Lars Gronemann einköpfen wollte (11.).

Die Hamborner hatten nach einem Freistoß von Milan Dehnen ihre erste nennenswerte Möglichkeit; Ercan Yaylas Kopfball verfehlte aber knapp das Meidericher Gehäuse (8.). Nach einer Viertelstunde überließen die Meidericher den Hambornern zunehmend das Feld und warteten - nun tiefer stehend - auf Kontersituationen, die sich aber bis dahin durch die gut sortierte Abwehr der Löwen gar nicht erst entwickeln konnten. Kurz vor der Pause bediente Daniel Brososwki an der linken Strafraumgrenze Milan Dehnen, der mit einem Flachschuss aus der Drehung das Glück des Tüchtigen hatte: Der Ball schlug - unhaltbar für Gäste-Keeper Merks - an den rechten Innenpfosten und von dort ins Netz - 1:0! (43.).

Nach dem Wechsel ergriffen zunächst die Gäste die Initiative und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten, hatten aber Pech im Abschluss. In diese Phase zarten Offensivdrangs der Meidericher setzte sich Daniel Brosowski auf der rechten Hamborner Angriffsseite in einem Tempogegenzug durch, drang in den Strafraum ein und passte scharf in die Mitte, wo Mazlum Itmec das Leder aus kurzer Distanz in die linke obere Torecke wuchtete: 2:0 (55.). Eine kalte Dusche für die Gäste, die mitten in ihren Angriffsbemühungen ausgekontert wurden. Die Hamborner - begünstigt durch das nun zwangsläufig offensivere Spiel der Gäste - nutzten die sich nun bietenden Räume geschickt und spielten schnell nach vorne.

Eine dieser schnellen Gegenzüge nahm Kevin Hesse im Strafraum der Meidericher mit der ihm eigenen Coolness auf, und lupfte das Leder zum Entzücken der Hamborner Fans zum 3:0 ins Meidericher Gehäuse (64.). Die Gäste hatten kurz zuvor aus aussichtsreicher Position eine Freistoßchance, konnten diese aber durch Kayhan Erol nicht nutzen: Sein Schuss ging weit über das Tor. Kurz danach schwächten sich die Gäste selbst: Georg Hanna, bereits in der 7. Minute wegen Foulspiels verwarnt, musste nach erneutem regelwidrigem Einsatz das Spielfeld vorzeitig mit Gelb-Rot verlassen (78.). Die Hamborner hatten in Überzahl nun das Spiel vollkommen im Griff und durch Mazlum Itmec, dessen Eckball direkt auf der Latte landete, noch eine große Chance (84.) - danach war das Spiel beendet.

Ein absolut verdienter Sieg der Gastgeber gegen etwas enttäuschende Meidericher, die nach vorne nie wirklich Druck aufbauen konnten; man merkte der Mannschaft von Löwen-Coach Ali Güzel von der ersten bis zur letzten Minute deutlich an, dass heute jeder für jeden gerannt ist und dass das langersehnte positive Erlebnis erzwungen werden sollte. "Wir nehmen die Punkte jetzt mit und blicken nach vorne," so Ali Güzel nach dem Match. "Ich schaue nicht mehr auf die Tabelle. Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und sehen, dass wir jetzt möglichst eine Serie hinlegen," hegt der Übungsleiter die Hoffnung, dass der heutige Sieg für den notwendigen Schwung sorgen wird, um die kommenden Aufgaben zu meistern.

SF Hamborn 07: Dominik Schäfer, Yayla, Hörter, Dehnen (76. Maminoglu), Brosowski, Hesse, Itmec, Grevelhörster, Bothe, Kilic (81. Wölke), Daniel Schäfer (86. Yilmaz).

SpVgg Meiderich 06/95: Merks, Gronemann, Erol, Gesemann, Tzikas (90. Kazimierczak), Büdeker, Hanna, Dautzenberg (46. Meier), Kaiser, Syperrek, Binici (33. Betzen).

Tore: 1:0 Dehnen (43.), 2:0 Itmec (55.), 3:0 Hesse (64.)

Gelbe Karten: Hanna (7.), Daniel Schäfer (62.), Erol (70.), Tzikas (88.)- alle wegen Foulspiels

Gelb-Rote Karte: Hanna (78., wegen wiederholten Foulspiels)

Zuschauer: 200
Aufrufe: 015.9.2014, 13:23 Uhr
Hamborn 07Autor