2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Koch
F: Koch

Die halbe Liga steckt im Abstiegskampf

Der 13. Spieltag der A-Junioren Bezirksliga 5 steht ganz im Zeichen des Abstiegskampf. BG Schwerin will die Abstiegsränge genauso verlassen, wie der TuS Heven.

Westfalia Gelsenkirchen will dem TuS Haltern ein Bein stellen, während der SV Horst-Emscher mit einem Sieg beim Schlusslicht weiter Druck auf den Tabellenführer ausüben will. Der VfB Günnigfeld will seine Serie auf gegen den SSV Buer fortsetzten und Schwarz-Weiß Röllinghausen die hohe Pleite vom letzten Spieltag vergessen machen.

TuS Haltern am See - Westfalia Gelsenkirchen (So 11:00)
Das Spitzenspiel des 13. Spieltags steigt beim TuS Haltern zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenvierten. In den Aufstiegskampf kann die Westfalia zwar nicht mehr eingreifen, dafür wird sie Haltern das Leben aber so schwer wie möglich machen. Aufpassen müssen die Gäste auf Mahmut Tas und Paul Keller, die zusammen mehr als die Hälfte aller TuS-Tore geschossen haben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Westfalia Herne - Spvg Blau-Gelb Schwerin (So 11:00)
Nach zuletzt zwei Niederlagen will der SC Westfalia Herne mal wieder einen Sieg feiern, um nicht noch dichter an die Abstiegsränge zu rutschen. BG Schwerin wartet auch schon etwas länger auf ein Erfolgserlebnis, den letzten Sieg gab es Anfang November gegen den FC Frohlinde. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften 4:4.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Horst-Emscher - FC Frohlinde (So 11:00)
Der SV Horst-Emscher spielt eine gute Saison und ist der einzige verbliebene Verfolger von Spitzenreiter TuS Haltern. Sieben Sieg in Folge feierte die Mannschaft von Trainer Marcel Radke zuletzt. Schlusslicht Frohlinde verlor die letzten sieben Spiele. Dass der Abstiegskandidat trotzdem gefährlich ist, zeigte das Team gegen den TuS Haltern. Nur mit 1:2 musste sich Frohlinde damals geschlagen geben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DSC Wanne-Eickel - TuS Heven (So 11:00)
Nach dem Debakel gegen den VfB Günnigfeld reist der TuS Heven an diesem Wochenende zum Tabellendritten aus Wanne-Eickel. Der DSC erlebt eine Achterbahnsaison und ist gegen den TuS klarer Favorit. Das Hinspiel endete unentschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Günnigfeld - SSV Buer (So 11:00)
Der VfB Günnigfeld befindet sich in blendender Verfassung und gewann die letzten zwei Spiele. Zuletzt schlug man den Konkurrenten TuS Heven mit 8:2. Nun soll der Aufwärtstrend gegen den SSV Buer fortgesetzt werden. Die Gäste gewannen ebenfalls ihr letztes Spiel und stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit. Damals setzte sich Buer mit 4:1 durch.


Schiedsrichter: Keine Angabe

BW Westfalia Langenbochum - Schwarz-Weiß Röllinghausen (So 11:00)
Die Tabellenkonstelation deutet auf ein enges Spiel hin. Die Gäste stehen auf Platz sieben, Westfalia Langenbochum befindet sich auf Rang acht. Röllinghausen fährt psychisch angeschlagen zur Westfalia, schließlich setzte es am letzten Spieltag eine 0:10 Klatsche gegen den TuS Haltern. In der Hinrunde gewann Röllinghausen nach einem Torfestival mit 6:5.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 010.3.2017, 11:52 Uhr
Daniel KleinAutor