2024-04-19T07:32:36.736Z

Kommentar

Die halbe Liga kann aufsteigen

In der Verbandsliga liegen nur zwei Punkte zwischen dem Ersten und dem Sechsten

Verlinkte Inhalte

Die FuPa-Grätsche haut dort dazwischen, wo es nötig ist. Dabei agiert sie fair und will auf Dinge hinweisen, die Deutschlands Fußball-Volk beschäftigt und auf den regionalen Sportplätzen Gegenstand emotionaler Diskussionen sind.

Damit war nicht unbedingt zu rechnen. In der Verbandsliga Nordbaden hat die halbe Liga eine realistische Chance am Ende ganz oben zu stehen. Die vor der Saison zum Favoritenkreis ernannten Teams aus Weinheim, Schwetzingen und Walldorf II haben den einen oder anderen Punkt bereits unnötig liegen gelassen. Dafür haben andere kontinuierlich gepunktet, sodass aktuell ein Trio an der Spitze steht, das so sicher kein Fußball-Experte vor der Runde auf dem Zettel hatte.

Es darf weiter getippt werden

Es ist ganz schwer zu sagen, wer sich auf Dauer vorne halten kann. Doch sollten sich eigentlich die genannten Favoriten durchsetzen, da sie schlichtweg über die qualitativ besten Kader verfügen. Solange aber Pforzheim, Bruchsal oder der überraschend starke Aufsteiger aus Reichenbach derart für Furore sorgen, wird es spannend bleiben. Als Fußball-Liebhaber kann man sich nichts Schöneres wünschen und nur darauf hoffen, dass so schnell wie möglich wieder Wochenende ist.

Aufrufe: 022.10.2012, 18:12 Uhr
bzAutor