2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Symbolfoto: www.pixabay.com
Symbolfoto: www.pixabay.com

Die guten Vorsätze haben sich schnell erledigt

C-Junioren des SV 98 verlieren 0:4 bei der Frankfurter Eintracht

Verlinkte Inhalte

Den Start aus der Winterpause hatten sich die C-Junioren des SV Darmstadt 98 anders vorgestellt. Beim Favoriten Eintracht Frankfurt gab es eine 0:4 (0:3)-Niederlage. Dabei war die Partie bereits zur Pause entschieden.

Möglichst lange wollte Lilien-Trainer Flavio Diogo die Partie bei der Frankfurter Eintracht offen gestalten. Dazu bedurfte es einer grundsoliden Abwehrleistung. Doch daran haperte es in der ersten Halbzeit ebenso wie am Spielaufbau. Bereits nach drei Minuten waren alle guten Vorsätze Makulatur, weil die forsch aufspielende Eintracht mit ihrer ersten Tormöglichkeit per Weitschuss das 1:0 erzielte.

,,Danach waren wir zunächst einmal von der Rolle", bekannte Darmstadts Trainer. In die Phase der Unordnung hinein fiel nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung das 2:0 (9.). Die Darmstädter bekamen keinen Zugriff auf das Spiel und mussten gar noch das 0:3 (19.) hinnehmen.

Diverse Umstellungen zur Pause und die Hereinnahme von Rekonvaleszent Lukas Keim brachten mehr Ordnung in das Spiel der Lilien. Dennoch gelang es den Frankfurtern, auf 4:0 (50.) zu erhöhen. Danach hatte Darmstadt seine beste Phase und Möglichkeiten, zu verkürzen. Keim, Alessio De Nunzio und Taha Topen verpassten jeweils nur knapp.

Am Ende stand aber eine Niederlage, an der es nichts zu deuteln gab. ,,Frankfurt war uns klar überlegen und hat auch in der Höhe verdient gewonnen", bekannte Diogo, der mit seiner Mannschaft am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Karlsruher SC ein anderes Gesicht zeigen will.

Aufrufe: 021.2.2016, 22:26 Uhr
botAutor