2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Christian Verheyen
F: Christian Verheyen

Die Gruppen sind ausgelost!

In diesen Gruppen wird am 24. Januar "Am Bollwerk" gespielt

Verlinkte Inhalte

Auch in diesem Jahr ist Grün-Weiß Vernum Ausrichter der 3. Stadtmeisterschaft des 21. Jahrhunderts. Das Turnier wird am Samstag, 24. Januar, über die Bühne gehen. Anstoß der ersten Partie wird um 13 Uhr sein. Hier der FuPa-Ticker zum Nachlesen.

18.11 Uhr: Und damit verabschieden wir uns aus Vernum – und geben zurück in die „angeschlossenen Funkhäuser" – man sieht sich am Samstag, 24. Januar, in der Gelderner Bollwerk-Halle.

18.09 Uhr: Bevor wir uns aus Vernum verabschieden, noch einmal die Gruppen in der Übersicht.

Gruppe A:

  • SV Walbeck
  • GSV Geldern
  • Arminia Kapellen
  • Rot-Weiß Geldern

Gruppe B:

  • Grün-Weiß Vernum
  • SV Veert
  • SV Walbeck II
  • SV Lüllingen

18.07 Uhr: Natürlich. Lüllingen gehört damit zur Gruppe B mit Gastgeber Grün-Weiß Vernum, SV Veert und SV Walbeck II.

18.06 Uhr: Logischerweise bleibt der SV Lüllingen übrig. Ein Kontrollblick in den Lostopf, ob wirklich die Lüllinger drin sind…

18.05 Uhr: Reinhard Winkler zieht Rot-Weiß Geldern aus dem Lostopf. Damit treffen die Rot-Weißen in der Gruppe A auf Titelverteidiger Walbeck, den Lokalrivalen GSV Geldern und Arminia Kapellen.

18.04 Uhr: Im Lostopf sind nun noch der SV Lüllingen und Rot-Weiß Geldern. Eines der beiden Teams wird gleich gezogen werden, um die Gruppe A zu komplettieren.

18.03 Uhr: Der SV Walbeck II kommt in die Gruppe B.

18.03 Uhr: Und nun wird Reinhard Winkler das dritte Team der Gruppe B aus dem Lostopf fischen.

18.02 Uhr: Arminia Kapellen trifft in der Gruppe A auf Walbeck und den GSV.

18.02 Uhr: Es geht wieder um ein weiteres Team der Gruppe A.

18.01 Uhr: Es ist der SV Veert.

18.01 Uhr: Nun wird in wenigen Sekunden der erste Gruppengegner für Grün-Weiß Vernum in der Gruppe B ermittelt.

18.00 Uhr: Reinhard Winkler zieht den GSV Geldern. Der GSV und Walbeck kennen sich schon aus der Kreisliga A.

18.00 Uhr: Noch ein wenig rühren…

17.59 Uhr: Es kann losgehen. Vereinschef Reinhard Winkler greift zum ersten Mal in den Topf. Gesucht wird der erste Gruppengegner für den SV Walbeck in der Gruppe A.

17.53 Uhr: Allen Ortsfremden sei noch der Hinweis gegeben, dass das Turnier in der Gelderner Sporthalle „Am Bollwerk“ ausgetragen wird, weil es in Vernum keine Sporthalle gibt. In der Bollwerk-Halle hatten am 3. und 4. Januar bereits die Hallen-Kreismeisterschaften stattgefunden.

17.50 Uhr: Bis es losgeht, noch ein Blick auf den Turniermodus. Das besondere an der Gruppenphase: Nach zwei Gruppenspielen treten die Teams in einer Zwischenrunde gegen den Gleichplatzierten der anderen Gruppe an. Das Ergebnis dieser Zwischenrunde kommt auch in die Wertung. Nach der Zwischenrunde folgt dann der dritte Spieltag der Gruppenphase.

17:45 Uhr: Noch 15 Minuten, dann werden die Gruppen für die Gelderner Hallenstadtmeisterschaft ausgelost.

17.39 Uhr: Die Auslosung übernimmt Reinhard Winkler, Vereinsvorsitzender und Fußballobmann von Grün-Weiß.

17.37 Uhr: Für die Auslosung gilt außerdem die Regel: Walbeck I und II dürfen nicht in einer Vorrundengruppe spielen.

17.36 Uhr: Aus den acht Mannschaften werden für die Vorrunde zwei Vierer-Gruppen gebildet.

17.34 Uhr: Ergänzt wird das Starterfeld durch die Bezirksliga-Mannschaft des SV Veert und den GSV Geldern aus der Kreisliga A. Dazu kommen aus der Kreisliga B die Teams von Arminia Kapellen, dem SV Lüllingen und Rot-Weiß Geldern. Der SV Walbeck II (ebenfalls aus der Kreisliga B) komplettiert das Feld. Die Walbecker Reserve sagte netterweise wieder als Nachrücker zu und ersetzt diesmal den VfL Pont. 2014 war Walbeck II als Vertretung für den SV Lüllingen dabei.

17.32 Uhr: Im Lostopf sind sechs der acht teilnehmenden Mannschaften. Als Gruppenköpfe sind Grün-Weiß Vernum und Titelverteidiger SV Walbeck gesetzt. Beide Teams werden also nicht in der Gruppenphase aufeinandertreffen. Walbeck ist Kopf der Gruppe A, denn damit kommt den Walbeckern die Ehre zuteil, das Eröffnungsspiel zu bestreiten. Somit ist Gastgeber Vernum Kopf der Gruppe B.

17.31 Uhr: Im Vereinsheim an der Gerhard-Waerdt-Sportanlage ist alles für die Auslosung vorbereitet.

17.30 Uhr: Guten Abend zur Auslosung der Gelderner Hallenstadtmeisterschaft! Auch in diesem Jahr ist Grün-weiß Vernum Ausrichter der 3. Stadtmeisterschaft des 21. Jahrhunderts. Das Turnier wird am Samstag, 24. Januar, über die Bühne gehen. Anstoß der ersten Partie wird um 13 Uhr sein.

Aufrufe: 06.1.2015, 14:22 Uhr
Marco BürenAutor