2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau

Die größte Überraschung der Liga

FuPa-Wintercheck: SSV Bornheim Ü32, Mittelrheinliga

Auch in der zweiten Auflage der Ü32 Mittelrheinliga stellt der SSV Bornheim wieder eine Mannschaft. Zur Winterpause belegt die Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz und gewann unter anderem gegen den FC Hennef und Grün-Weiss Brauweiler. Dementsprechend zufrieden ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf. Welche Ziele in der Rückrunde erreicht werden sollen beantwortet der stellvertretende Verantwortliche für den Spielbetrieb Klaus Hartmann.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Sportlich sehr zufrieden, mit drei Siegen aus vier Spielen und dem aktuellen zweiten Tabellenplatz kann man sehr, sehr zufrieden sein.



Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Das ist nur im Kollektiv zu erreichen. Wir haben genügend Breite im Kader, durch die wir das bisher Erreichte realisieren konnten. Daher ist ganz klar die Entwicklung zu loben, die das Team durchgemacht hat, um einen erfolgreichen Spielbetrieb auf diesem Niveau sicher zu stellen.



Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Abgänge sind aktuell nicht zu erwarten, wir rechnen hingegen mit ungefähr 3-5 Neuzugängen.



Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere?

Keine Vorbereitung, daher leider auch kein Highlight und kein Hallenturnier ;-)



Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Die Ergebnisse der Hinrunde zu bestätigen wäre klasse, obwohl das äußerst schwierig wird. Wenn wir am Ende auf Platz 3-5 einlaufen, wäre das ein tolles Resultat.



Größte Überraschung in der Liga: Ich denke, da kann ich ganz selbstbewusst uns selber nennen, denn dass wir tabellarisch zwischen den ´"Großen" aus Troisdorf, Hennef und Brauweiler "hängen", ist schon nicht selbstverständlich.
Meister wird: SF Troisdorf Ü32

Die Fragen beantwortete der stellvertretende Verantwortliche für den Spielbetrieb Klaus Hartmann.

Im nächsten Wintercheck geht es weiter mit der A-Jugend vom JSG Beuel.

Aufrufe: 030.1.2017, 10:40 Uhr
SSV Bornheim / Klaus HartmannAutor