2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

"Die größte Enttäuschung sind wohl wir"

Im FuPa-Wintercheck will Peter Vollenbroich, Stürmer des SV Otzenrath, seine Enttäuschung über die HInrunde gar nicht verbergen

Recht ambitioniert gestartet rangiert der SV Otzenrath in der Mönchengladbacher Kreisliga B aktuell nur auf dem 13. Tabellenplatz. Daran gilt es etwas zu ändern, denkt sicherlich nicht nur Otzenraths Stürmer Peter Vollenbroich, der sich dem FuPa-Wintercheck stellt.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Peter Vollenbroich Überhaupt nicht zufrieden. Die Hinrunde sollten wir abhaken. Wir alle wissen das wir es besser können und wollen.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Vollenbroich Nein, dort wollten wir nie wieder hin. Es lag sicherlich an vielen Faktoren, die uns in diese Situation gebracht haben. Alle sind sich einig, dass wir dort nicht hingehören und wir in der Rückrunde alles dafür tun werden, um dort rauszukommen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Vollenbroich Einen einzelnen Spieler nicht, aber die Jugendarbeit im Verein läuft sehr gut zurzeit. Es sind gute Jungs aus der A-Jugend dazu gestoßen bzw. stehen im Sommer auf dem Sprung, da erhoffen wir uns in Zukunft einiges.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Vollenbroich Keine Neuzugänge und auch keine Abgänge. Das Gute ist, dass einige Langzeitverletzte wieder ins Training einsteigen können.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Vollenbroich Wir trainieren seit dem 9. Januar bereits wieder.

Habt ihr irgendwo in der Halle gespielt?

Vollenbroich Wir haben im Dezember bereits am Hallennierspokal teilgenommen, wo wir den 3.Platz erreicht haben.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Vollenbroich Im Grunde wollen wir gemeinsam dort unten raus. Das Ziel wird sein, in der Tabelle soweit zu klettern wie möglich, mindestens sollte aber schon ein einstelliger Platz drin sein.

Größte Überraschung: Ich denke, Giesenkirchen II und Güdderath haben es in der Hinrunde überraschend gut gelöst.
Größte Enttäuschung: Die größte Enttäuschung, das muss ich ehrlich sagen, sind wohl wir. Aber ich bin überzeugt, das sich das ändern wird.

Aufrufe: 012.1.2017, 21:26 Uhr
Sascha KöppenAutor