2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Die große Torwart-Frage: Habljak oder Malcharek?

Es wird sich erst kurzfristig entscheiden, wer für den VfB Solingen gegen Hasten zwischen den Pfosten steht

Verlinkte Inhalte

VfB Solingen - Hastener TV. Bereits in die Fußball-Kreisliga abgestiegen ist der morgige Gegner des VfB. "Wir wollen beste Solinger Kraft werden, und dafür brauchen wir noch ein paar Punkte", gibt VfB-Sportchef Manuel Habljak die klare Sieg-Richtung vor. Doch mit welcher Aufstellung die von Uwe Rütjes trainierten Baverter antreten werden, wird sich erst am Sonntag entscheiden.

"Wir werden auf jeden Fall vor unserem Spiel auch wieder unsere Zweite verstärken", so Habljak - der eventuell noch einmal zwischen die Pfosten zurückkehren wird.

Oder besser: muss. Sven Händly ist nämlich derzeit genauso verletzt wie Daniel Nohlen. "Also müssen entweder Torwarttrainer Jörn Malcharek oder ich ran", erklärt der Sportchef. Der sich ansonsten bereits intensiv um die Planungen für die kommende Saison kümmert. Als Abgänge stehen Eray Bastas und Matteo Agrusa fest - beide wechseln zum 1. FC Monheim. Dafür hat Solingens bester Nachwuchsfußballer dem VfB seine Zusage gegeben.

"Dennis Dudek wird trotz vieler Angebote, teilweise sogar aus der Oberliga, bei uns bleiben", erklärt Habljak. Nach Informationen unserer Redaktion soll der VfB zudem an zwei Spielern des BSC Union interessiert sein: an Davide Mangia und Francesco la Rosa.

Aufrufe: 015.5.2015, 22:22 Uhr
RP / mitAutor