2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Neukirchen b. Hl. Blut bestreitet am Wochenende gleich zwei Testspiele   Foto: Tschannerl
Der SV Neukirchen b. Hl. Blut bestreitet am Wochenende gleich zwei Testspiele Foto: Tschannerl

Die Grippe forderte Tribut

Die „Rosenkranzler“ mussten vor ihrem Doppeltest zuletzt sogar eine Trainingspause einlegen.

Verlinkte Inhalte

Zwei Wochen vor dem Frühjahrsauftakt der Landesliga Mitte absolviert der SV einen Doppeltest. Am Samstag, 18 Uhr, spielen die „Rosenkranzler“ in Ruhmannsfelden gegen den Bezirksligisten SC Kirchroth, am Sonntag (16.15 Uhr) geht es in Domazlice gegen den Kreisligisten SV Türk Gücü Straubing.

Nach dem Trainingslager in Österreich erwischten mehrere Spieler die Grippe, so dass am Dienstag sogar eine Trainingspause eingelegt werden musste. Auch am Wochenende fehlen zahlreiche Akteure. Jiri Smetana (Urlaub), Maximilian Nowack (Zerrung), Matthias Fischer (Urlaub) und der angeschlagene Simon Meindl müssen ersetzt werden. Filip Prochazka ist aus dem Urlaub zurück und hat das Training wieder aufgenommen.

„Woche für Woche fehlen uns zahlreiche Spieler, das ist alles andere als optimal. Aber wir müssen das Beste aus der Situation machen“, seufzt Spielercoach Thomas Iglhaut, der zu Wochenbeginn selbst krankheitsbedingt flach lag. Kirchroth mischt in der Bezirksliga West im vorderen Tabellendrittel mit, Türk Gücü Straubing ist ein ambitionierter Kreisligist, der sich in der Winterpause enorm verstärkt hat und sogar zwei rumänische Ex-Profis im Kader hat.

„Wir wollen das Selbstvertrauen stärken und vor allem unser Angriffsspiel verbessern. Im letzten Spieldrittel fehlen uns momentan noch Präzision und Ideen. Daran müssen wir arbeiten“, fordert Iglhaut.

Aufrufe: 018.2.2017, 12:00 Uhr
csvAutor