2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Koch
F: Koch

"Die gesamte Mannschaft hat sich weiterentwickelt"

FuPa-Wintercheck: SV Lippramsdorf

Verlinkte Inhalte

Der SV Lippramsdorf ist eine Institution in der Bezirksliga. Schon weit über zehn Jahre kicken die Schwarz-Weißen auf diesem Niveau. Auch in der Saison 2017/2018 bleibt es wohl dabei. Mit Rang fünf sind sie in Lippramsdorf absolut einverstanden. Es hätte jedoch sogar noch etwas mehr herausspringen können, wie uns Michael Berghüser, der Stadionsprecher des Vereins erzählte.

FuPa: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Michael Berghüser: Nach dem Umbruch nach der 18-jährigen Ära Josef Ovelhey ist der Saisonstart mit dem neuen Trainer Michael Hellekamp und Platz fünf hervorragend gelungen.


FuPa: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Berhüser: Die zwei Niederlagen zum Ende gegen die beiden Tabellenersten (bei der SG Borken 0:1 und gegen Vorwärts Epe 1:2 in der Nachspielzeit) waren unglücklich aber so etwas passiert. Ärgerlicher waren die Unentschieden gegen Weseke, Erkenschwick, Merfeld und Marl, bei denen wir teilweise hochüberlegen waren und teilweise mit zwei Toren klar in Führung lagen. So haben wir mindestens sechs Punkte liegen gelassen. So gesehen war sogar noch etwas mehr drin.

FuPa: Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Berghüser: Die gesamte Mannschaft hat sich weiterentwickelt. Nun muss noch die Chancenauswertung optimiert werden.

FuPa: Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Berhüser: Wir wollen den eingeschlagenen Weg weitergehen und die Top-5 Platzierung aus der Hinrunde bestätigen.


1) Größte Überraschung in der Liga:Aufsteiger TuS Haltern II
2) Größte Enttäuschung in der Liga: Das schwache Abschneiden der Marler Mannschaften

Aufrufe: 019.1.2017, 10:00 Uhr
Moritz HammelAutor