2024-04-23T06:39:20.694Z

Elf der Woche
F: Rinke
F: Rinke
Sparkasse

Die FuPa-Elf des Jahres in der Landesliga 2

Eure Elf des Jahres in der Übersicht - Welche 11 Akteure haben es geschafft?

144 verschiedene Kicker aus der Landesliga 2 fanden sich im Laufe der Saison 2015/16 mindestens einmal in der FuPa-Elf der Woche wieder. Doch wer sind die Besten? Das zeigt nun unsere Auswertung zur FuPa-Elf des Jahres, die im bewährten 3-4-3-System aufgestellt wurde. Waren mehrere Kicker „punktgleich“, entschieden die im Laufe der ganzen Saison abgegebenen Stimmen über die Berücksichtigung im Top-Team.


Torhüter: Thomas Nolden

Der 21-jährige Rückhalt des SC Brühl hat es bei 21 absolvierten Spielen 7x in die Elf der Woche geschafft. Ausgebildet in der Jugend von Alemannia Aachen hat der beidfüßige Keeper in dieser Saison großen Anteil daran gehabt, dass die Schlossstädter nach dem Abstieg einen starken 4. Tabellenrang belegten.


Abwehr: Melik Abdullah Aksu

20 Einsätze hat Melik Aksu in dieser Saison absolviert, 5x wurde er dabei für die Elf der Woche nominiert. Der Linksfuß ist wie Keeper Nolden ebenfalls Geburtsjahrgang 1995 und hat gerade sein zweites Seniorenjahr absolviert. Mit seiner Mannschaft, dem VfL Vichttal, schloss man eine gute Saison auf Tabellenplatz 2 an.

Abwehr: Oliver Weitz

Der nächste Spieler der defensiven 3er Kette ist Oliver Weitz, ebenfalls Spieler des VfL Vichttal. Gemeinsam mit seinen Nebenmännern war er dafür verantwortlich, dass das Team nur 39 Gegentore kassierte und damit die drittbeste Defensive der Liga stellt. Durch seine Mittelrheinligaerfahrung der vergangenen Jahre war Oliver einer der strukturgebenden Spieler der Mannschaft.

Abwehr: Torsten Kreutz

Mit Torsten Kreutz stammt auch der dritte Verteidiger vom Dörenberg. Insgesamt 25 Spiele absolvierte der 1,90m große Verteidiger, der auch schon in den vergangen Jahren für den Vfl Vichttal kickte und maßgeblich am Erfolg dieser Saison beteiligt ist. Insbesondere in der erfolgreichen Rückrunde wurde er fast wöchendlich in die Elf der Woche gewählt.


Mittelfeld: Yuki Nishiya

Yuki Nishiya ist trotz seiner 1,66m brandgefährlich vor dem Tor und nicht grundlos Torschützenkönig der Landesliga Staffel 2 geworden. Mit 25 Toren hatte er maßgeblichen Anteil am souveränen Aufstieg von Hilal-Maroc Bergheim. Seine starke Bilanz aus dem Vorjahr konnte der Japaner nicht nur bestätigen, sondern nochmal verbessern. 8 Nominierungen in die Elf der Woche sind hier nur die logische Konsequenz.

Mittelfeld: Manuel Kanou

Vom Aufsteiger Inde Hahn direkt in die Elf des Jahres kommt Manuel Kanou. Manuel, der die Jahre zuvor noch beim SV Rott verbrachte, war direkt Stammspieler beim ambitionierten Aufsteiger und sorgte für Stabilität im Mittelfeld. Seine starke Saison krönt der 22-jährige nicht zu unrecht mit der Elf des Jahres. Auch die Indestädter waren sich dessen bewusst und haben Manuel auch für die kommende Saison halten können.

Mittelfeld: Mohammed Miri

Nach einer schwachen Saison muss der SV Rott im kommenden Jahr leider in der Bezirksliga antreten. An einem wird es aber sicher nicht gelegen haben - Mohammed Miri. Der dribbelstarke Offensivspieler der Rotter, dem diese Saison 3 Tore und 6 Assits in 23 Spielen gelangen, schaffte 5x den Sprung in die Elf der Woche.

Mittelfeld: Marvin Novotny

Mit seinen 23 Jahren ist Marvin Novotny schon ein echter Leader. Durch höherklassigen Fußball (u.a. Borussia Freialdenhoven) gelang es dem Aktivposten 18 Scorerpunkte zu sammeln. "Marv", wie ihn seine Mitspieler nennen, dürfte somit die geringste Schuld am Abstieg der Sportfreunde Düren haben. Neben Ali Makki war Marvin bester Scorer der Blau-Weißen, für die 13 Punkte leider nicht zum Klassenerhalt reichen.


Angriff: Lukas Rösch

Platz 2 in der Torjägerliste geht an Lukas Rösch vom SC Brühl. Der Stürmer war in den vergangenen 3 Jahren nur 7x erfolgreich, explodierte diese Saison aber und netzte starke 24 mal. Somit trägt Lukas großen Anteil an der starken Saison des SC Brühl, die für die Mannschaft am Ende auf Platz 4 endet und für Lukas 8 Nominierungen in die Elf der Woche der Woche bedeutet.

Angriff: Mergim Statovci

In 21 Spielen konnte Mergim Statovci vom FC Inde Hahn 17 Treffer erzielen und war somit maßgeblich am Aufstieg der Indestädter beteiligt. Weitere 6 Tore legte der 23-jährige auf und kommt damit auf starke 23 Scorerpunkte. In der nächsten Saison geht der Offensivspezialist für den SV Breinig auf Torejagd und geht den Weg in die Mittelrheinliga nicht mit.

Angriff: Kevin Kruth

Mit Kevin Kruth hat Thomas Kalscheuer einen Angreifer in seinen Reihen, der schon für Fortuna Köln in der Regionalliga auf Torejagd ging. Mit seinem kongenialen Partner Strauch war Kevin maßgeblich an der guten Saison des Aufsteigers beteiligt. Hierzu steuerte der 30-jährige 12 Tore und wurde von den FuPa-Usern 6x in die Elf der Woche gewählt.





Für diejenigen, die noch wissen möchte, wie sich die Elf der Woche errechnet, haben wir die wichtigsten Fragen noch einmal zusammengestellt:


»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Doch je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 08:00 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70% der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegeben Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen.

»Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?

1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?

Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.


Aufrufe: 019.6.2016, 10:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor