2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Die FuPa-Elf des Jahres

Das sind eure Besten der Saison 2014/15 in der Mittelrheinliga

Insgesamt acht Mannschaften sind in der Jahresauswahl vertreten, drei Teams mit jeweils zwei Akteuren. Während der VfL Leverkusen vor allem offensiv überzeugte, sind auch zwei Defensivspieler aus Arnoldsweiler dabei. Der Torschützenkönig aus Euskirchen darf aber auch nicht fehlen.

Aufgrund des unterschiedlichen Abstimmungsverhaltens findet sich etwas überraschend kein Spieler des Meisters und Aufsteigers FC Wegberg-Beeck in der Auswahl. Am häufigsten nominiert wurde der Leverkusener Marcel Wandinger, der für seine 17 Saisontore mit 13 Berufungen belohnt wurde. Damit war er für mehr als jedes dritte Tor des Aufsteigers verantwortlich. Sein Teamkollege Gjorgji Antoski stand achtmal in der Elf der Woche.

Ein Volltreffer war die Verpflichtung von Benny Hoose für den TSC Euskirchen. Der Stürmer erzielte 25 Tore und legte weitere 13 auf. Ebenfalls sehr effizient zeigten sich die Offensivspieler Pascal Schneider (15 Tore/ 9 Vorlagen), Mehmet Dogan (13/3) und Andreas Simons (16/8). Kelvin Lunga traf für Vizemeister Bonn 13mal und wechselt zur neuen Saison zur zweiten Mannschaft des 1. FC Köln.

Trotz der 48 Gegentore stehen die beiden Abwehrspieler Kevin Baumann und Stefan Baumgart vom FC Viktoria Arnoldsweiler in der Elf der Jahres. Beide trafen insgesamt sechsmal. Der beste Torhüter war für euch mit sieben Nominierungen und fünf Spielen ohne Gegentor der Eilendorfer Marco Müllegans. Beim TSV Germania Windeck konnte Abwehrspieler Furkan Ceylan in seiner ersten Saison im Seniorenbereich überzeugen und schaffte sechs Nominierungen.

Aufrufe: 023.6.2015, 10:00 Uhr
FuPa/PHAutor