2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Rinke
F: Rinke

Die FuPa-Elf der Woche des 16. Spieltags

Ein Spieler des FC Viktoria Köln - Wuppertal dank des Sieges mit vier Akteuren vertreten

Der vergangene Spieltag lief für die Vereine am Mittelrhein alles andere als optimal. Leverkusen verlor zuhause gegen Wuppertal, die Siegesserie des 1. FC Köln riss ausgerechnet gegen Borussia Mönchengladbach. Einen wichtigen Erfolg feierte Viktoria Köln gegen Duisburg. Für das Highlight sorgte der FC Schalke 04 mit seinem 8:0 gegen Arminia Bielefeld.

Im Freitagabendspiel unterlagen die Leverkusener überraschend dem Wuppertaler SV mit 0:3. Damit dürften sich die Rheinländer endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet haben. Die Gäste holten drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und erhielten zudem gleich vier Nominierungen. Die beiden Torschützen Tom Hirsch und Nico Rymarczyk sind ebenso dabei wie Abwehrspieler Burak Yerli. Torhüter Joshia Mroß steht zum dritten Mal in der Elf der Woche.

Nach zuvor neun Siegen in Folgen unterlagen die A-Junioren des 1. FC Köln der Borussia aus Mönchengladbach. Für die Jungfohlen ist Justin Hoffmans zum ersten Mal dabei. Die Borussen rückten damit an der Tabellenspitze an die Kölner heran, ebenso wie der FC Schalke 04. Die Knappen besiegten Bielefeld mit 8:0. In diesem einseitigen Spiel traf Fabian Resse dreimal, Felix Schröter machte sogar vier Tore und verdiente sich damit seine Nominierung. Schröter steht jetzt bei 14 Toren auf Platz zwei der Torjägerliste hinter dem diesmal torlosen Marc Brasnic aus Leverkusen. Auf Platz drei folgt der Bochumer Cagatay Kader, der seinen VfL Bochum mit einem Doppelpack zum Sieg in Dortmund führte und nun zwölf Tore und acht Nominierungen aufzuweisen hat.

Viktoria Köln feierte gegen den MSV Duisburg einen klaren 4:0-Sieg. Für die Kölner steht Florian Heister zum dritten Mal in der Auswahl. Fortuna Düsseldorf setzte auch gegen Münster seine Erfolgsbilanz fort und feierte den sechsten Sieg in den vergangenen sieben Spielen. Für die Fortunen wurde Yannick Wollert nominiert. Auf der Gegenseite steht Dominik Voß von Münster zum achten Mal in eurer FuPa-Elf der Woche.

Das Spiel des Bonner SC gegen den 1. FC Mönchengladbach fiel aufgrund der Witterungsverhältnisse aus. An diesem Spieltag stehen damit sechs Spieler vom Niederrhein und einer vom Mittelrhein in der Elf der Woche der A-Junioren-Bundesliga West.

Aufrufe: 017.2.2015, 09:22 Uhr
FuPa/PHAutor