2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
Sparkasse

Die Führung der SG hält nicht bis zum Abpfiff

Der GFC Düren 99 trifft in Nierfeld zunächst per Strafstoß, muss aber noch den Ausgleich hinnehmen

Verlinkte Inhalte

Das 1:3 gegen den wirklich starken VfL Vichttal an Spieltag Nummer 1 bleibt die einzige Niederlege, die die SG GFC Düren 99 bisher hinnehmen musste. Im Auswärtsspiel beim SV Nierfeld lautete der Spielstand bei Abpfiff 1:1, vorangegangen waren 90 lebendige, in der Schlussphase auch hektische Minuten zwischen den Dürenern und dem Gastgeber.

Damit bleibt die SG Tabellendritter, was eine hervorragende Platzierung ist, allerdings auch eine, die noch ein Stück besser sein könnte, hätte die Mannschaft von Sandro Bergs und Thomas Kalscheuer ihre Überlegenheit in dieser und der Partie davor (2:2 in Walheim) in noch bessere Ergebnisse überführt.

Ganz bestimmt geholfen hätte dieses Mal, wenn Lukas Kirschbaum in der 17. Minute einen Elfmeter zur GFC-99-Führung genutzt hätte. Aber Pierre Fromm, der Torhüter der Hausherren parierte, wie so oft in diesen ersten 45 Minuten. Eine nicht minder überragende Parade zeigte er in der 30. Minute: Zunächst lenkte er einen Schuss von Michael Strauch an die Latte, von der der Ball zu Julian Nießen kam. Auch in dessen Versuch schmiss Fromm sich kühn.

Das Dürener Anrennen, nach der Pause nicht mehr derart intensiv wie davor, wurde dann in der 76. Minute belohnt. Lukas Vilz war im Strafraum unsanft gebremst worden. Diesmal legte sich ein anderer SGler den Ball zurecht: Rafal Berlinski. Mit seinen 40 Jahren ist er schlanke 21 Jahre älter als sein junger Kollege Kirschbaum (der musste noch in Hälfte 1 mit Verdacht auf Bänderriss im Knöchel ausgewechselt werden) – und ziemlich abgebrüht. Der ehemalige polnische Erstligaprofi verzögerte den Anlauf und verlud den diesmal machtlosen Fromm eiskalt, es stand 0:1.

Aber es reichte am Ende nicht, um alle drei Punkte mitzunehmen. In der 84. Minute wurden die Gäste davon überrascht, dass Nierfeld einen Freistoß schnell ausführte. Als Folge stand Manteuffel in der Mitte frei und drückte das Leder zum 1:1 über die Linie.

GFC 99: Mörs, Zander, Berlinski, Bachler, Kirschbaum (43. Salger), Takai, Nießen (89. Fuhs), Tsuzuku, Sugiyama, Eppink (67. Vilz), Strauch

Aufrufe: 03.10.2016, 17:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor