2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

"Die Freude macht mir Freude"

Dogan bleibt Sparta Werlte ein weiteres Jahr treu

Das hat es seit drei Jahren nicht mehr in Werlte gegeben: Verein und Trainer Hüseyin Dogan gehen in die Verlängerung und bauen die Zusammenarbeit auf ein weitere Jahr auf. Für beide Seiten eine logische Konsequenz des letzten halben Jahres.

„Es gibt keinen Grund, da was zu ändern“, sagt Dogan. Ähnlich sieht es auch Obmann Andreas Hackstedt. „Wir wollen am liebsten noch drei oder vier Jahre mit ihm zusammenarbeiten. Dabei stand die Verpflichtung des ehemaligen Meppeners vor zehn Monaten noch auf der Kippe. Seine Zusage sollte nur gelten, wenn Sparta den zweiten Abstieg in Folge verhindern würde. Planungssicherheit gab es erst am letzten Spieltag. „Das ist ein guter Mann, mit einem guten Charakter und die Spieler haben wieder Spaß“, ist Hackstedt vom Trainer überzeugt. Nach zwei Jahren Abstiegskampf mit vier Trainern habe Dogan maßgeblich am guten Klima im Verein beigetragen. „Der Kader ist wieder eine Einheit“.

Für Hackstedt bietet die Verlängerung auch einen weiteren Vorteil. „Das macht die Arbeit für uns um einiges leichter“, beteuert der Obmann. Schließlich brauche er nicht, wie in den vergangenen Jahren, im letzten Saisondrittel auf Trainersuche gehen. Bei Neuzugängen hat sich der Trainer bereits bei der A-Jugend, ungeschlagener Kreisliga-Spitzenreiter, sowie der B-Jugend, ungeschlagener Bezirksliga-Spitzenreiter, umgesehen. Von den A-Junioren werden bereits erste Spieler an den Kader heran geführt. „Die sollen mitkriegen, wie wir hier arbeiten“, erklärt Dogan. Gerade die Nachhaltigkeit reize ihn an der Arbeit in Werlte.

Weder in den verbleibenden Partien dieser Spielzeit noch in der nächsten Saison will sich Dogan an dem Aufstieg messen lassen. „Die Entwicklung ist wichtig und die ist gut“. Das Saisonziel soll am Kader fest gemacht werden. Ihm gefalle, dass die Mannschaft gut mitziehe und auch die neue Stimmung im Verein. „Die Freude macht mir Freude“.

Aufrufe: 023.3.2015, 19:50 Uhr
Dirk HellmersAutor