2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Die Frauen des GVO Oldenburg im FuPa Schnellcheck

Wir haben im Rahmen des neuen „FuPa Schnellcheck“ alle Vereine in unserer Region angeschrieben und ein Meinungsbild zur letzten und eine Prognose zur kommenden Saison erfragt. Hier sind die Antworten der Frauen des GVO Oldenburg.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Was die vergangene Saison anbetrifft bin ich vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner, doch ich will ein paar Worte dazu sagen. Die ersten Spiele der Saison waren noch sehr positiv, doch anhaltendes Verletzungspech schwächten den Kader maßgeblich und mit den damit verbundenen Wechseln in der Startformation kam die Mannschaft nicht zurecht, bzw. waren die Ausfälle nicht zu kompensieren. Am Ende sind wir froh das wir durch den Rückzug von TUS Westerloy in der Liga bleiben durften und hoffen in der neuen Spielzeit möglichst weit weg von den Abstiegsplätzen zu rangieren.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Wir haben einige Spielerinnen, zumeist aus beruflichen Gründen/Studium, die der Mannschaft in der nächsten Saison nicht mehr zu Verfügung stehen. Nach längerer Verletzung kehren Berit Harenberg, Sharryl Meil undKyra Stangl (nach Schwangerschaft) wieder in die Mannschaft zurück.
Neuzugäne: Gasmine Njofang (Eintracht Duisburg, Landesliga NRW), Jela Schnabel (KSV)


Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Wir beginnen am 04.07. mit der Vorbereitung. Am Donnerstag den 07.07. findet für die Mannschaft dann die erste Belastungsprobe statt. Es wird das erste Duell von mir als Trainer gegen Michael Leverenz sein, mit dem ich ja insgesamt 7 Jahre zusammen in verschiedenen Stationen als Trainer agiert habe (GVO, TUS Westerloy, SV Tungeln). Gegner ist SV Friedrichsfehn /Oberliga. Am 23.07. findet dann im Rahmen einer großen Trainingseinheit ein Spiel gegen Westerloy statt Anpfiff 16:00 Uhr.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Es gilt möglichst gut in die Saison zu starten und konsequent zu punkten um von Beginn an nichts mit der Abstiegszone zu tun zu haben. Der Kader ist stark und ich hoffe wir bleiben von großen Verletzungssorgen verschont und die Mannschaft findet wieder zu ihrer alten spielerischen Stärke zurück, dann sind einige Überraschungen möglich.


Prognosen (Nennung reicht):

Meisterschaftsfavorit(en) : SV Fortuna Einen, RW Damme

Abstiegskandidat(en) : FC Ohmstede

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Gesichertes Mittelfeld

Aufrufe: 026.7.2016, 16:00 Uhr
Volkhard PattenAutor